ideen zum Geschichten schreiben

2 Antworten

Hallo Lara Ich mag am liebsten Spionagegeschichten, denn die spielen oftmal sim Hier und Jetzt und man denkt immer das es einem ja wirklich mal passieren könnte auch Gruselgeschichten sind ganz nett.

Hast du schon mal daran gedacht im Science Fiction Bereich zu schreiben? Da geht es meist um ferne Planeten die ganz weit außerhalb unserer Galaxie bestehen. Ich finde das Thema auch immer wieder sehr spannend. Dabei kannst du dir eine ganz eigene Welt schaffen - z. B.

Der Planet Arskanda (ist mir gerade eingefallen) weit, weit entfernt von unsrer Milchstrasse, im Sternensytem Hunlor mit den Doppelmonden Zxra und Zxin (ist mir auch gerade eingefallen) steht vor einer großen Aufgabe, denn der König des Königreiches Aanda (ist mir auch gerade erst eingefallen) iost gestorben ohne einen Nachfolger zu bestimmen. Sein Sohn könnte die Nachfolge antreten ist aber, weil er nicht als Nachfolger vom König bestätigt wurde, von seinen Widersachern (im Ältestenrat sowie den, seit dem Tod des Königs zerstrittenen 13 Königshäusern die selbst gerne den Königsthron besteigen würden) als zu jung kritisiert worden und soll sich erst einigen Prüfungen unterziehen um seine Ansprüche zu untermauern (Argument des Ältestenrates sowohl der 13 Königshäuser ist, das ein zu junger König ja auch das Land in den Ruin treiben könnte wohl aber in der Hoffnung das er bei den Prüfungen stirbt und der Weg zum Thron damit frei wird).

Widersacher sind Kundan und Rozar (beide Mitgleider des Ältestenrates, beide mehr oder minder mit gewissem einfluss und genügend Untergbene um eine Revolte anzuzetteln (einer von beiden wird von dem anderen Widersacher ermordet damit der Weg zur Amcht frei ist). Die anderen Widersacher sind Thronanwärter der Königshäuser:

Maronde - Trohnerbe SINARKA (z. B. eine Frau) Kruela - Thronerbe VARON (Mann) Hammitas - Trohnerbe KUESSOS (Mann) Jadalain -Trohnerbe GUTAS (Mann) Leoto - Thronerbe MIRDO (Mann) Krell - Trohnerbe ÄZOSSA (eine Frau) Grigal - Trohnerbe KERELL (eine Frau) Tromja -Trohnerbe TAMET (Mann) Illos - Trohnerbe SKASKAN (Mann) Houip - Trohnerbe HUI WINX (Frau) Skardor - Trohnerbe HAMUDIR (Mann) Gwin -Trohnerbe GROGEL (Mann) Tzir -Trohnerbe TAMRIR und VELOX (Zwillinge und Männer und seeeehr böse...)

Sie alle wollen den Königstrohn besteigen und sehen jetzt ihre Chance dazu außerdem bedroht ein Nachbarplanet (Sulan) den Planten nachdem die gehört haben das der König ohne Nachfolger verstorben ist und sammeln langsam ihre Truppen um eine Invasion auf Arskanda vorzubereiten. Die Krönung soll am Tag des Mondes erfolgen (der Tag an dem die Doppelmonde in eine Bahn wechselan und alle Könige gekrönt wurden)

Der Königssohn muss sich also beeilen die Prüfungen zu bestehen um das Volk wieder zu einigen (hat dafür 60 Tage Zeit) und muss sofort aufbrechen...

Und so startet er, nur mit einem Schwert, einem Schild, einem Bogen, Köcher und etwas Proviant.

Seine Reise führt ihn an die entferntesten Winkel des Planeten und auf seiner Reise ist er vielen Gefahren ausgesetzt, lernt dabei aber auch viele Verbündete kennen die ihm bei seiner Sache helfen da das nicht verboten ist. Was du dann weiter schreibst ist dir überlassen.

Prüfungen können sein: Die Suche nach dfer Maske (Helm) des Horidas (ein alter König der in einer Schlacht gefallen ist um das Land zu einen) und ie seitdem vals verschollen gilt und von Hexenwesen bewacht werden soll.

Oder den Sumpf des Utunba zu durchqueren wo viele vor ihm den Tod fanden um am Ende auf einer Insel in einer Höhle (im Sumpf) eine Phiole mit iregendwas zu holen. Oder die Eier des großen Tatular (einem riesigen adlerähnlichen Vogel) der Menschen frisst und dessen Eier bis auf winzig kleine gelbe Äderchen pechschwarz sind. Und trinkt bzw. isst man davon wird man gegen Giftpfeile immun. Usw. usw. du hast da alle Möglichkeiten offen und ich wäre sehr gespannt zu lesen was daraus am Ende wird.

Also viel Spaß dabei und... - Mit freundlichen Grüßen, dirksowieso

Wenn du hauptsächlich aus deiner Sicht schreibst, dann versuche dich doch mal daran eigene Charaktere zu erschaffen. Versuche mal, alles etwas befremdlich wirken zu lassen, unnatürlich. Menschen langweilt es irgendwann immer nur das zu lesen, was ihnen tatsächlich passieren könnte.
Oder versuche mal, dich in andere Menschen hineinzuversetzen und deren Geschichten aufzuschreiben, oder viel mehr, was du glaubst was ihre Geschichten sind.