Ideen für Kostüm (Person von früher)?

Wäre auch gut wenn es ein Kostüm wäre bei dem man nicht besonders viel extra kaufen muss... :)

Dirndlschneider  29.01.2024, 12:37

Männlich oder weiblich ?

128128
Fragesteller

Kann gerne beides sein, bin Verkleidungprofi xD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kaiser Ludwig von Bayern
  2. Kaiserin Elisabeth von Österreich ("Sissi")
  3. Albert Einstein
  4. Hitler
  5. John Edward Smith (Kapitän der Titanic)
  6. Anne Frank
  7. Ferdinand Sauerbruch
  8. Marie Antoniette
  9. Robert Koch
  10. Kaiser Wilhelm

Wenn dir irgendwer unbekannt ist, einfach googlen.

Je nachdem aus welcher Zeit die Person von früher kommen soll, könntest du dir entweder Filmcharaktere aus bekannten Filmen von früher (Beginn/Mitte des 20. Jahrhunderts) oder auch eine bekannte real existierende Person aussuchen.

Als Vorschläge hätte ich für dich:

  • Cleopatra
  • Napoleon Bonaparte
  • Albert Einstein
  • Julius Caesar

Marylin Monroe ist immer toll, das weiße Kleid, die blonden Haare . Bisschen Glitzerschmuck.

Holly Golightly ( Audrey Hepburn) aus "Frühstück bei Tiffany" ist auch unverkennbar.

Disney Charaktere - (etwas aufwendig).

Jemanden aus dem Zeitgeschehen darzustellen ist schwierig, die kleiden sich halt "normal".

Charlie Chaplin ist ausgelutscht....

Allegorische Figuren sollte man erkennen ....da fällt mir nur Uncle Sam ein.

Es ist gar nicht so leicht.

Jeanne d'Arc und Napoleon fallen mir noch ein.

Dirndlschneider  29.01.2024, 13:01

Da eine Toga oder ein griechisches Gewand aus alten Bettlaken und Edding gemacht werden können solltest du dich in dem Kulturkreis umschauen.

.... mir würde Baron, Freiherr von Münchhausen einfallen.

Bild zum Beitrag

die Sachen kann man auch leihen...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Menschen, Figur)