Ideen für handwerkliches Projekt?

2 Antworten

Hey hey,

darf ich fragen wie alt du bist und was deine Firma genau macht bei der du dich beworben hast?

Auf der Realschule hatte ich mal einen Rauchmelder gebaut, welcher mit Rückstelltaste, Lichtschranke und Alarm funktionierte. Vielleicht wäre das ja etwas.

Die Materialkosten belaufen sich auf (lass mich lügen) Max. 20€.

Ist aber auch ein paar Jahre her.

Grüße

Headlight

Andre009
Fragesteller

Hey, ich bin 19 und habe mich bei einer Firma beworben die Leuchten und Leuchtsysteme herstellt, daher denke ich wäre der Bereich am sinnvollsten, da dies auf die Firma zurückzuführen ist. Die Sache ist, ich würde mich gerne von meinen anderen Bewerben abheben und würde daher gerne eine Lampe bauen, die allerdings eher außergewöhnlicher ist. Vielleicht auch mit mehreren Lampen oder Leds.

LG

Headlight2017  08.11.2023, 20:30
@Andre009

Wie wär’s mit nem kleinen LDR gesteuertem Leuchtturm.

Schnapp dir ein PVC-Rohr, lackier es, mach ein kleines verglastes Häuschen mit einfacher Elektronik rein und fertig.

Dabei demonstrierst du nicht deinen tollen Leuchtturm, sondern die Technik die du darin verbaut hast. Beispielsweise programmierst du die LED(s) so, dass sie speziell blinkt. Eventuell machst du das ganze noch dimmbar und und und…

Um dein handwerkliches Geschick zu demonstrieren, musst du ein Modell wählen, das viele verschiedene Techniken benötigt. Unterschiedliche Arten von Verbindungen bspw.