Ideen für Halloween snacks die Halal sind?

HWOABD  16.10.2023, 19:43

Was ist "Halal" ?

tonia68
Fragesteller

Muslime dürfen ja nicht alles essen (z.b. Schweinefleisch) und Halal sind die Lebensmittel die sie essen dürfen. Lebensmittel die sie nicht essen dürfen bezeichnet man als Haram.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muslimen feiern kein Halloween,das ist erst evtl.Haram denke ich mir.Sonst Sudjuk gegrillt im Brot mit nehmen.Oder Falafel.Halloumi.Muslime dafür gehen nicht zum feiern bei dunkle Zeit Tür klopfen und Süesses zu bitten.Nur in Feuertagen (Bayrams) aber am Tages licht .

tonia68
Fragesteller

Danke. Ps: wir wollen nicht irgendwie rum gehen und an türen klopfen sondern machen uns einfach ein schönen abend. An dem Tag haben wir nur zufällig alle zeit und es passt einfach um grusel filme und so zu schauen. 😄

Rentner1955  16.10.2023, 19:53
@tonia68

Ja gerne.Ok, :)) Ihr könnt auch normale Filme kicken,schreck euch nicht ab,sonst könnt Ihr nicht gut schlafen Ja. ? :) VG

1) Könntest so Apfelringe mit Zimt machen.

• Apfel in Scheiben schneiden, Loch in Mitte des Apfels, Blätterteig in Scheiben schneiden und drumwickeln, mit Eigelb bestreichen und Zimtzicker drauf. Dann in den Ofen damit.

2) Salzstangen als Spinnennetz

Einfach die Salzstangen richtig legen und geschmolzene Schokolade als Netz drauf tun quasi

3) Kürbissuppe

4) Pudding mit Kekskrümmeln oben drauf und dann diese Gummibärchen Schlangen rein, dass die so rausgucken lol

5) Gefüllte Paprika und dann mh Gesicht reinschnitzen

Mir würde da pauschal wenig einfallen, da du die besten Partysnacks nicht verzehren darfst.

Keine Halloween Bowl, keine Halloween Mische, kein Bier, kein garnichts.

Doch du könntest vielleicht im Supermarkt bei den Gummibärchen schauen (Vegan!!) da gibt es zu bestimmten Anlässen auch häufig bestimmte Sorten. (z.B. Gummibärchen in Spinnenform oder so)

Kaufe Süßigkeiten die Vegan sind.

Ich kaufe auch nur Süßigkeiten die Vegan sind ,da ich keine (Schweine) Gelatine essen darf.

Du kannst generell Sachen zubereiten,die kein Schweinefleisch oder Inhalte mit Schwein enthalten.