Frage von FragenMinni, 77

Ideen für einen Lehrer-Geburtstag?

Heii! Wir sind ein Haufen 13 Jähriger Kinder ( keine Angst wir beißen nicht ) deren Klassenlehrer diesen Dienstag (28.06) Geburtstag hat. PROBLEM: Wir wissen nicht wie wir seinen Geburtstag organisieren soll. ( Er ist ca. 35) Wir hätten ca. 2 Stunden Zeit in denen wir feiern könnten. Was bei uns aber nie klappt ist das typische "wir bringen Snacks mit und tanzen dabei" da alle immer nur beim Essen stehen und sich vollstopfen. XD. Also hat jemand eine Idee was wir machen könnten oder was auch gut wäre was wir ihm schenken könnten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schatzsucher, 32

Ein lustiges Partyspiel:

ACHTUNG! DAS SOLLTE NUR EINER LESEN, DER DANN DURCH DAS SPIEL FÜHRT!

Der Moderator schickt ein paar Leute raus (den Lehrer ebenfalls, sofern er Humor hat).
Denen, die in der Klasse bleiben erzählt der Moderator, dass sie sogleich gezeigt bekommen, wie die Klassenkameraden/der Lehrer üblicherweise ihr "Geschäft verrichten" und zwar auf einem Stuhl. Das dürfen die Leute draußen natürlich nicht hören.
Nun werden die draußen Wartenden einzeln herein geholt und bekommen Anweisungen ins Ohr geflüstert (was die Zuschauer wiederum nicht hören sollen): "Setz Dich auf den Stuhl und tu so, als würdest Du Motorrad/Traktor fahren/auf einem sturen Esel sitzen/an einem Pferderennen teilnehmen/..."
War ein Hit am "bunten Abend"! ;)

Kommentar von Schatzsucher ,

😊

Antwort
von LeonOttoAsk, 46

Also wir haben unserem Klassenlehrer ein HSV Trikot gekauft und darauf alle unterschrieben   

Kommentar von FragenMinni ,

Das ist eine super Idee! Unser Lehrer liebt den HSV! Wo bekommt man solche Trikots her? 

Kommentar von LeonOttoAsk ,
Antwort
von dersachse1995, 8

nix schenken, Lehrer sind oft Beamte und können wegen sowas entlassen werden

Antwort
von lieblingsmam, 38

Schaut mal nach Spielen. Hier ein Beispiel : http://www.geburtstag-abc.de/geburtstags-spiele/

Antwort
von 2Fragensteller0, 46

Geschenk:
-Jeder Schüler zahlt 1-2€ und ihr lasst euer Klassenfoto mit einem netten Spruch auf eine Tasse,T-shirt o.ä. drucken

Kommentar von FragenMinni ,

Muss man soetwas vorbestellen? Wenn ja hätten wir keine Zeit dazu da wir ja nur Montag etwas organisieren könnten .~.

Kommentar von mliap ,

Wird bis Dienstag wohl knapp

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Oh ich hab nicht gesehen,dass es diesen Dienstag ist. Das kann man im Internet machen, aber der Versand dauert 3-4 Tage lang

Kommentar von FragenMinni ,

Schade .-. Das wäre echt ein super gutes Geschenk gewesen!

Antwort
von Thunderbolt2, 49

Ihr geht zusammen ein Eis essen ;)