Ideen für eine Einleitung bei einer Gedichtsanalyse?

1 Antwort

Schreib:

In dem aus der Epoche der z.B Romantik stammende Gedicht "..." von "..." aus dem Jahre "..." geht es um "..."

....hatte letzte Woche auch ne Arbeit über eine Gedichtinterpretation und ne eins minus... :) es hieß "Das Reiselied"

arielconroy
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich soll in der Einleitung zum Thema hinleiten, also erst mit etwas anderem Anfangen, wie einem Zitat über die Romantik oder so etwas, also nicht sofort "Mit der Tür ins Haus fallen"

Anni010208  10.05.2017, 14:48
@arielconroy

in welcher klasse bist du denn? wir mussten erst eine kurze einleitung machen um´nd dann im hauptteil alles ganz genau analysieren... ansonsten weiß ich nicht weiter, sorry...