Ideen für ein Praktikum?

2 Antworten

Schreinerin/Tischlerin ist ein kreativer und handwerklicher Beruf der gefragt ist und in dem es einige mögliche Spezialisierungen gibt. Lehmbau ebenso. Späteres Architekturstudium ist nicht ausgeschlossen... aber das ist weniger auf die klassische Weise kreativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Hallo, das ist schwer zu beantworten da man natürlich nicht weiß, was in deiner Nähe ist. Aber bei handwerklichen berufen empfiehlen sich Firmen wie Elektro Breitling etc. Aber du kannst ja mal googlen was so handwerkliche Firmen oder derartiges in der Nähe ist. Auch kleine Unternehmen können sich eignen, da die oft nach der Suche nach Fachkräften sind. Du kannst ja mal zb Architekt in der Nähe schreiben, dann kommen welche vorgeschlagen. Die kannst du ja mal anrufen und fragen ob sie nach Praktikanten suchen. Das schlimmste was sie sagen können ist nein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung