Ideen für Aktivitäten mit 4. Klässlern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du ein Schüler? Sollst du informieren oder beschäftigen?

Bei informieren dann:

Dann würde ich aus Sicht eines Schülers informieren.

Darf man das Schulgelände verlassen?

Wo gibt es snacks und Getränke.

Was machen wenn man Zeug im Klassenraum vergessen hat...

Wenn du weißt welche Lehrer die bekommen dann erujigen das der sowieso total cool ist.

Sowas halt. Eben alles was man als Schüler gerne wissen will aber wo die Lehrer nicht so drank denken weil nicht Unterrichts relevant.

Dreh die Frage mal um. Was können die Schüler der 4. Klasse in den 30 Minuten mit Dir machen? Warum willst Du mit ihnen etwas machen, ohne mit ihnen gesprochen zu haben? Du schreibst nicht, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht. Geht es im Rahmen des Infotages darum, zu informieren oder hat das mit dem Tag gar nichts zu tun und die Schüler sollen einfach nur beaufsichtig werden? Deine Frage ist nicht klar genug formuliert

Gruß Matti

Sollst du sie über die Schule direkt informieren oder wie soll man das verstehen? Dann könntest du einen Plan der Schule zeichnen, mit allen Räumen WO was ist, das besprechen. Ansprechpartner, Lehrer, eben das Ganze drumherum. Und dann eben auch die Möglichkeit geben, dass die Fragen stellen können.