ideen für lügengeschichten

1 Antwort

Schreibe eine ganz normale Geschichte und baue Unmöglichkeiten ein. Zum Beispiel "Da schönes Wetter war, ging ich von Frankfurt an der Oder nach Frankfurt am Main zu Fuß und wenn das Navi im Handy funktioniert hätte, wäre ich bestimmt schon nach 10 Minuten da gewesen, so dauerte es 5 Minuten länger"

Oder

"Da ich Flugangst habe und seekrank werde, nahm ich, um von München nach New York zu kommen, den Landweg, Ja, ich weiß, da fährt man früh um 6 Uhr los und trifft nach MEZ erst um 20 Uhr ein"

Oder

"Der Smart bewährte sich nicht als Umzugswagen, denn als die Schrankwand und der Schreibtisch verstaut waren, ging gerade noch die Waschmaschine hinein, den Kühlschrank und die Tiefkühltruhe musste ich in einem zweiten Anlauf transportieren,"