Ideen?

3 Antworten

Hallo Miriam! Es ist großartig, dass du einen Traum hast, Rettungssanitäter zu werden, und du kannst das definitiv erreichen. Selbst wenn du in der Schule nicht so gut bist, gibt es Möglichkeiten, deine Chancen zu verbessern. Hier sind einige Tipps:

  1. Verbessere deine schulischen Leistungen: Wenn du Schwierigkeiten in bestimmten Fächern hast, suche nach Nachhilfe oder Unterstützung von Lehrern, Freunden oder Familienmitgliedern, um deine Noten zu steigern.
  2. Recherchiere die Anforderungen: Finde heraus, welche Bildungsanforderungen und Zertifikate du benötigst, um Rettungssanitäter zu werden. Dies kann von Bundesland zu Bundesland variieren.
  3. Praktische Erfahrung sammeln: Suche nach Praktika oder Freiwilligenarbeit in Bereichen des Gesundheitswesens, um praktische Erfahrung zu sammeln und Einblicke in den Beruf zu gewinnen.
  4. Motivation und Durchhaltevermögen: Rettungssanitäter zu sein erfordert Engagement und Hingabe. Halte an deinem Traum fest und arbeite hart, um deine Ziele zu erreichen.
  5. Sprich mit anderen, die denselben Traum haben: Finde Leute, die denselben Beruf anstreben, vielleicht in sozialen Medien oder Foren, um Erfahrungen und Ratschläge auszutauschen.

Vergiss nicht, dass es wichtig ist, deinen Traum zu verfolgen, unabhängig von anfänglichen Herausforderungen. Viel Erfolg auf deinem Weg, Miriam! (Ps: Mein Traum ist es Schauspielerin zu werden, aber meine Eltern machen mich immer runter das ich es nicht schaffen kann da ich nicht aus eine Promi Familie stamme)

Mghando2009
Fragesteller

Omggg danke ❤️❤️ ich wollte auch Schauspielerin werden und meine Mama sagte sich dir was besser aus aber ich hielt am Traum fest Jetzt hab ich mich unentschieden aber ich hoffe dein Traum wird war deine Miriam ❤️

Hey, der RS ist eine medizinische Qualifikation im Rettungsdienst mit ca. 3-4 Monaten Ausbildungsdauer. Diese erstreckt sich über 520h an Theorie, 160h Praxis auf einer Rettungswache sowie 80h in einer Klinik. Diese Ausbildung setzt allerdings eine Volljährigkeit voraus, sprich für dich erst in 4 Jahren relevant. Generell sind religiöse Ausrichtungen im Rettungsdienst nicht relevant, normalerweise sind diese auch nicht Teil deiner Bewerbung bzw. des Bewerbungsgespräches. Für die Ausbildung zur RS brauchst du schulisch gesehen mindestens einen Hauptschulabschluss haben. Ein gutes Verständnis für Biologie etc. sollte natürlich vorhanden sein. Ich kann allerdings nicht sagen, ob ein Kopftuch im Rettungsdienst ein Problem ist, oder nicht. Ich muss zugeben dass ich tatsächlich noch nie eine Muslima mit Kopftuch gesehen habe, dies bedeutet aber nicht, dass dies ein Ausschlusskriterium ist.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Soweit ich weiß braucht man dafür keine höhere Schulbildung und viel verdient man da auch nicht.