Idee für meine Kunstmappe?

4 Antworten

Kunstmappe muss nicht unbedingt selbstgezeichent sein, sondern auch fotografien, kollagen usw...

Zum Thema Analog (das gegenteil von Digital) würde ich viele Ideen haben.. Die IT Welt ist unendlich lang - Analoge Telefone vs. Handys, Miteinander sprechen, statt WhatApp... usw usw...

whateverrandom
Fragesteller

Wir dürfen nichts mir forografien oder kollagen machen es muss gezeichnet oder gemalt werden egal mit welchen kunstmitteln

pushido  11.05.2017, 15:11
@whateverrandom

dann spricht man nicht von Kunst, sondern von Malmappe... denn malen allein ist nicht das ganze Kunst... aber es muss nicht komplitziert sein... z.B: ein Gegenstand mit weichen konturen malen und dann als Pixeln...

Blöde Frage, wie ist es eigentlich, wenn Du Dich einfach mal von Deinem
Bauchgefühl und nicht von Deinem Kopf leiten lässt!? Wenn Du einfach
mal, so blöd das jetzt klingen mag, Pinsel und Farbe nimmst, Dich spontan auf eines der 3 Themen einlässt und dann ohne gross mit dem Kopf, sondern vom Bauch heraus etwas malst, abmalst od was auch immer. Ich weiss, es klingt einfacher als gesagt, aber gerade bei der Kunst, darf man nicht immer nur mit dem Kopf, sondern sollte auch mit dem Bauch (mit der Intuition) dabei sein! Und ich würde mir alles an Farben kaufen, was es gibt, Farbstifte, Ölkreide, Aquarell, Acyrll etc. etc. wenn es dann sprudelt, dann werden schon die richtigen Bilder entstehen und eben, versuch mal mehr auf Dein Bauchgefühl zu hören, lass im Hintergrund gute Musik laufen und lass Dich inspirieren, nicht zu fest mit dem Kopf... Je mehr Du mit dem Kopf denkst... um so schwiergier und unerreichbarer wird es, es muss vom Bauch heraus kommen, spüre es in Deinem Bauch...

Viel Glück

Axxxxx  11.05.2017, 15:25

PS: hör Dir klassische Musik an, die inspiriert unsere musische Seite sowieso enorm!!! ;)

Axxxxx  11.05.2017, 15:30

ich meinte natürlich Acryll ;))

Wurden euch nur diese 3 dinger mitgeteilt oder gabs noch weitere Infos? Sonst würde ich mir diesen ton kaufen (muss nichmal gebrannt werden) und einfach simple figuren damit basteln und epische fotos schießen. Die filter regeln das meiste. Beim Thema zu spät z.B könntest du son Menschen von ner kannte stupsen und n Foto im freifall schießen oder sowas.

Creap  14.05.2017, 09:52

Well ich hab grad nachgelesen das ihr keine fotos machen könnt. Versuch es dann einfach mit extrem dunklen kole-bildern. Nichts gg Kunstlehrern aber es muss deep aussehen xD (hab nicht wirklich viel ahnung was die später von einen wolln also hör am besten nicht auf mich.)

Zum Thema "zu spät",:

Eine Uhr, dann ein Bahnsteig oder Bahnschiene und ein Zug,  der Gerade abgefahren ist.

Axxxxx  11.05.2017, 15:22

ja, genau, sehr gut, das kam mir auch gerade spontan in den Sinn, manchmal muss man einfach den Gefühlen freien Lauf lassen und eben nicht zu fest mit dem Kopf, was kommen muss kommt dann schon ganz von alleine ;)