Idee für 3d Druck Motiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollt dir das selbst konstruieren? Mit welcher Software?

Mit Freecad oder Dusion 360 macht man eher technische Sachen, also sind Figuren eher schwierig, geometrische Sachen aber recht einfach.

Beispiel: Du machst Modelle von Tetris-Steinen, die kann man in CAD sehr gut machen.

Animations-programme wie Blender sind eher für organische Sachen gut, also Formen von Körpern, die man durch Bearbeitung. Also ein handschmecihler wäre eher in Blender zu erstellen (ist so ein Objekt, welches in die Hand passt und sich hut von der Form anfühlt). Oder halt Figuren von menschen etc.. Auch hier Blender.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Deinen Namen in 3D Blockbuchstaben, wenn die Buchstaben etwas versetzt und schräg zueinander stehen ist das ein cooles Deko-Stück auf deinem Schreibtisch, oder als Schlüsselanhänger

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Design, 3D)

ein Tetraeder?

gibt viele Ideen

Mach so ein Zahnpasta ausdrückteil, also so eine Platte wo ein Schlitz drin ist, mit dem man die Zahnpasta dann gut raus bekommt

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit einem Mate-Tag? (https://www.thingiverse.com/thing:38861) Damit markierst du deine Flaschen, weißt, welche gerade offen/angefangen ist und verhinderst, dass dir eine andere Entität dein Getränk "klaut" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung