Frage von NYX00, 147

Ich wurde vor ein paar Stunden von einer Nummer angerufen die garnicht existiert.. kann mir jemand sagen wer das sein könnte?

Die Nummer ist sehr lang : +1 (1) 31529150000961712
Ich bin dran gegangen.. jedoch hat die "Person" gegenüber direkt aufgelegt.
Ich kann auch nicht zurück rufen.

Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 147

Diese Nummer kommt aus Kanada - die Länge der Nummer sagt aus, dass es möglicherweise eine Verkaufshotline oder ähnliches ist.

Wenn die Nummer nicht mehr anruft und dich nicht stört, sollte sie dich nicht weiter stören.

Wenn die Nummer dich öfter anruft und dann wieder auflegt (alle 1-2 Tage), könntest du Anzeige wegen Telefonterror erstatten. Das wäre aber der letzte Ausweg.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von patgor, 69

ist mir auch mal passiert das ist einfach so ein fail vom netz

Antwort
von Peppie85, 112

versteh mich bitte nicht falsch, aber du machst einen entscheidenden fehler. solche nummern ruft man nie zurück! das kann böse ins auge gehen. von der abzockefalle über datenklau bis weiteren telefonterror kann da so einiges passieren...

wenn das weiter passiert. solltest du dich an die polizei wenden. die können sich mit den kanadischen behörden kurzschließen um da für ruhe im karton zu suchen, falls die nummer tatsächlich eine echte kanadische nummer ist.

lg, Anna

Antwort
von maccvissel, 92

Sicherlich irgendwelcher Telefonspam. Hast Du die Rufnummer mal bei Tellows eingegeben?

Antwort
von grayson1904, 120

auf jedenfall weiss ich das +1 die vorwahl aus Kanada ist :)

Antwort
von robbycobra, 97

+1 ist USA soweit ich mich nicht verlesen hab. Vermutlich irgendwelcher Spam.

Kommentar von grayson1904 ,

nein Kanada

Kommentar von robbycobra ,

Fast :D

Kommentar von Ifm001 ,

USA ist richtig, genauer gesagt New York.

Die 001 ist keine Landesvorwahl sondern ein die eines "Länderverbund":

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerikanischer_Nummerierungsplan

Antwort
von Windspender, 98

man ruft nicht zurück, wenn man die nummer nicht kennt ! Das könnte dir sonst teuer zustehen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community