Ich würde mich gerne als Aushilekraft bei Netto bewerben. Kann jemand bitte mal mein Anschreiben anschauen und mir Kritik geben?

5 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren von Netto,

durch Ihre Website habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen derzeit nach Aushilfen sucht. Als regelmäßiger Kunde Ihres Geschäfts bin ich begeistert von der Möglichkeit, Teil Ihres Teams zu werden.

Ich suche derzeit nach einem Minijob, um meine Fähigkeiten und Erfahrungen zu erweitern und ich denke, dass eine Aushilfsstelle bei Netto die perfekte Gelegenheit für mich ist. Ich bin zuverlässig, freundlich und arbeite gerne im Team.

Ich bin Montags, Mittwochs, Donnerstags ab 16:30 Uhr, Dienstags ab 17:15 Uhr, freitags ab 15:00 Uhr nach der Schule sowie samstags ab 9:00 Uhr verfügbar.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, um meine Eignung für die Stelle weiter zu erläutern. Auch bin ich gerne zu einem Probearbeitstag bereit, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name]

LEA1ooo  27.02.2023, 22:06

Perfekt!

verreisterNutzer  28.02.2023, 03:22

Webseite statt Website.

Ich denke beim Einzelhandel ist auch Zuverlässigkeit, Vertrauen vorausgesetzt, wegen der Arbeit an der Kasse und auch Freundlichkeit gegenüber Kunden.

Hattest du bereits ein Praktikum oder einen anderen Job im Einzelhandel oder sonst wo?

Bitte einbauen und Gelerntes erläutern, z. B. Regale eingeräumt, an der Kasse gearbeitet, Kunden bedient.

Persönliche Anrede groß schreiben: Sie, Ihre...

Bei der Arbeit mit Geld ist zudem Vertrauen, Zuverlässigkeit und Genauigkeit wichtig.

Bei der Arbeit mit Kunden ist Freundlichkeit ein Muss.

Hmm... der Anfang ist gut. Dass Du gerne dort einkaufst, würde ich zumindest anders formulieren und das mit dem Fitnessstudio solltest Du weg lassen. Schteibe lieber dass Du zuverlässig bist oder Dich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kannst und ähnl. Kommt ja auch drauf an, was oder wen Netto sucht.

Auch die konkreten Zeiten würde ich nicht in diesem Schreiben aufnehmen, sondern allgemein formulieren, dass Du noch die Schule besuchst und daher in der Woche nachmittags sowie Samstags zur Verfügung stehen würdest.

Das Angebot mit dem Probearbeitstag ist wiederum gut.

Du solltest nicht schreibend ass du nicht in Bestform bist das ist egal. Ich würde das insgesamt etwas umändern sodaszdu schreibst dass du durch regelmäßiges Sporttraining auch physisch für die Arbeit gewappnet bist. Das reicht

Schreib noch dass du geduldig im Umgang mit Kunden bist

Kennst du den Laden? Erwähne dass du dich dort bereits auskennst.

Hast du schonmal irgendwo gearbeitet?

Sag was du machst. Azubi, Student, Schüler? Wie alt bist du? Das sind alles Infos die die auch haben wollen

MEINE Meinung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Marco126  27.02.2023, 22:10

Gehört ihn den lebenslauf

LuluLala123456  27.02.2023, 22:11
@Marco126

Ich baue sowas dennoch in die Bewerbung ein und ziehe daraus Schlüsse warum mich das so geeignet macht. Hat bisher immer super geklappt