Ich würde gerne wie ein Mädchen sein / aussehen und stehe auch auf Jungs. Bin ich transsexuell?

3 Antworten

Hör einfach mal mit diesem Schubladendenken auf. Wenn du dich jetzt in eine einsortierst bist du auch nicht glücklicher. Ich lehne dieses denken vollständig ab. Das einzige was doch zählt, ist dass du glücklich bist. Es ist dabei vollkommen egal was du bist. Tu das was dich glücklich macht sofern es im Bereich des legalen liegt. So sehe ich das.

verreisterNutzer  18.09.2018, 19:45

Das ist einfacher gesagt als getan. Wenn ich das machen würde, wäre mein komplettes jetziges Leben erstmal kaputt. Meine Mutter würde das wsl ziemlich fertig machen, dass ihr Sohn so ist, meine paar Freunde würden sich auch abwenden und in der Arbeit kommt das sicher auch nicht gut an. (Mache eine Ausbildung, daher war ich heute in der Schule, bin sonst immer in der Firma). Wenn es so einfach wäre, hätte ich es schon längst gemacht. Ich will auch nicht von heute auf morgen alles komplett ändern und mich als Mädchen ausgeben. Ich will vorallem wissen was los ist damit ich damit umgehen kann. Dass ich bi bin ist mittlerweile voll ok für mich, auch wenn ich es den meisten nicht sage.

Ask1111  18.09.2018, 20:35
@verreisterNutzer

Das ist ja schließendlich deine Sache was du nun wirklich machst da schreibe ich dir nichts vor. Ich habe dir nur lediglich meinen Standpunkt wiedergegeben und wie ich es machen würde. Ich selber bin auch bi und mache momentan dieses outing Prozedere durch da ich einen Freund habe und ich mich nicht verstecken will.

verreisterNutzer  18.09.2018, 20:46
@Ask1111

Also bist du ein Mädchen? Ich habe mich teilweise schon geoutet, meine bf weiß es und meine mom. Aber da meine mom selbst bi ist, ist das ok für sie, aber sowas wäre nochmal was ganz anderes..

Ask1111  19.09.2018, 18:05
@verreisterNutzer

Ich bin ein Junge....

Lass dir alle Zeit die du brauchst für das outing. Das ist mitunter sehr schwierig.

ist völlig okay. tu das womit du dich wohlfühlst...

Sexualität und ihre Ausgestaltung in dem Alter ... "Try & Error"

Ich würde mich nur vor einem gar zu radikalem öffentlichen Schritt hüten, weil mann ggf. später davon nicht mehr wegkommt. Schwul sein heisst, als Mann auf Männer zu stehen ... da sollte man erst mal eine männliche Identität entwickeln und nicht, um Problemen aus dem Wege zu gehen, eine Frauenrolle adaptieren.

verreisterNutzer  18.09.2018, 19:42

Was meinst du mit "um Problemen aus dem Weg zu gehen"?

iQMastermind69  18.09.2018, 19:52
@verreisterNutzer

Sehr einfach ... nicht nur Vorgaben übernehmen, sondern seinen eigenen Weg finden. Mag auf den ersten Blick einfacher erscheinen, sich, sagen wir mal, "tuntig" zu geben .. aber .. weiland in einem Boxverein, ein Typ, 1 Jahr älter, gleiche Größe, aber 10 Kg mehr ... schiere Muskelmasse. Damals waren Schwule halt feminin ... wenn den jemand "Tucke" genannt hätte, der hätte danach Schwierigkeiten mit fester Nahrung gehabt ... war aber sexuell nur passiv.

Man muss halt seinen eigenen Weg finden und Stereotype mögen erst mal Orientierung bieten, aber um den eigenen Weg kommt man nicht drumherum.

Um meine Antworten einordnen zu könne: Ich hatte meinen ersten Sex mit 14 mit einem anderem Jungen, mit 16 mit einem Mädchen und war bis 21/22 beidgleisig unterwegs ... und heute 3facher Vater inkl. Enkel :-)

verreisterNutzer  18.09.2018, 19:54
@iQMastermind69

Schön, dass du dir Zeit genommen hast, um diesen Text zu schreiben. Leider beantwortet er in keinster weise meine Frage.

iQMastermind69  18.09.2018, 20:08
@verreisterNutzer

Versuchen wir es mal anders. Ob du schwul bist oder transsexuell ... weisst du offenkundig im Moment selbst nicht, also ist meine Empfehlung die Politik der kleinen Schritte. Du wirst feststellen, dass einzig schon das Bekenntnis "Ich finde auch Jungs erotisch/geil" schon schwierig genug ist ... von dem Ross "ich bin transsexuell!" kommst aber später, wenn du feststellen solltest, dass du es nicht bist, kaum mehr runter ...

Ich vermute mal, dass du über wenig Erfahrung verfügst ... sammle die erst mal.

verreisterNutzer  18.09.2018, 20:48
@iQMastermind69

Genau das ist meine Angst, deshalb möchte ich das auch für mich behalten. Ich habe schon Erfahrung mit einem Jungen. Das ist zwar etwas her, aber trotzdem fand ich es toll und denke da dauernd dran. Bin bloß leider sehr schüchtern und weiß nicht wie ich Jungs / Mädchen kennen lernen kann, um Erfahrungen zu sammeln.