Ich wollte mal fragen wer von euch im Alltag Turnschuhe trägt die man glaube ich auch Sneaker nennt oder so ähnlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Männlich und trage Grundsätzlich Turnschuhe 39%
Weiblich und trage Grundsätzlich immer Turnschuhe 33%
Weiblich und manchmal 22%
Männlich und trage nie Turnschuhe 6%
Männlich und trage selten Turnschuhe 0%
Weiblich und niemals 0%
Divers/Quier und .... 0%

10 Antworten

Weiblich und trage Grundsätzlich immer Turnschuhe

Ich ziehe immer Sneaker an, weil sie mir optisch an mir am meisten gefallen und auch am bequemsten sind :) zudem gehe ich auch ins gym und mache viel Sport und brauche halt feste Schuhe ☺️

trag das worin du dich wohl fühlst und versuch nicht daran zu denken was andere denken könnten 🥰 ich trage auch nicht immer das, was die Mehrheit trägt, aber ich fühle mich in meinen Sachen einfach wohler :)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich folge nicht jedem Trend, mag meinen Style aber <3

Latexslipmann
Fragesteller

,,und auch am bequemsten,, aber du kannst den Unterschied doch gar nicht wissen wenn du nie andere Schuhe anhattest? Also ich trage schon immer halbschuhe mit nackten Füßen darin und die sind unglaublich bequem und warmes sogar im Winter...... Ich kann mir nicht vorstellen dass Turnschuhe bequemer sein können....... Man muss eine Zeit lang die einen und die anderen schuharten anziehen damit man eine richtige Einschätzung haben kann.

Trägst du in der Turnhalle dann auch deine Straßen Turnschuhe?

Also zu meiner Zeit in den 80er Jahren war das nicht erlaubt Straßen Turnschuhe in der Turnhalle anzuziehen...... In den 80ern gab es schon ein paar Leute die auch immer Turnschuhe anhatten

heyyichhbinnana  19.05.2023, 09:14
@Latexslipmann

Wer hat gesagt dass ich nie andere Schuhe anhatte? Im Sommer früher Sandalen, weil meine Eltern es wollten, auf Geburtstagen eher schicke Schuhe… deswegen kann ich das durchaus für mich beurteilen…

drsneak  19.06.2023, 19:47
@Latexslipmann

"Also ich trage schon immer halbschuhe mit nackten Füßen darin und die sind unglaublich bequem und warmes sogar im Winter." - ja woher weißt DU DANN, dass Turnschuhe nicht eben doch bequemer sind ?!

Weiblich und trage Grundsätzlich immer Turnschuhe

Ich ziehe zwar immer Sneaker an, aber ziehe du das an was dir gefällt. Wenn du dich darin nicht wohlfühst, solltest du auch nicht auf Sneaker umsteigen. Du hast ja geschrieben dass du dich dann als Alien sozusagen fühlst. Dann musst du dir überlegen:

Läufst du mit Sneaker rum fühlst dich ihnen nicht wohl, aber du fühlst dich nicht als ,,Alien"

Oder

Du ziehst deine Schuhe an die dir am besten gefallen und du fühlst dich eben immer noch als ,,Ausenseiter" (keine Ahnung mir fällt kein anderer Begriff ein)

Latexslipmann
Fragesteller

Weißt du jeder Orthopäde sagt dass es am gesündesten ist wenn man im Alltag im Winter wie auch im Sommer niemals Schuhe anzieht..... Man sollte immer mit nackten Füßen rumlaufen das ist am gesündesten........ Das sagen die Orthopäden und die haben ganz sicher recht....... Ich persönlich laufe zu Hause privat grundsätzlich immer mit nackten Füßen in meinem Badeschlappen herum..... Und fühle mich sehr wohl dabei...... Wie gesagt trage ich grundsätzlich niemals Turnschuhe auch niemals zocken auch im Winter nicht auch niemals unterhosen oder T-Shirts...... Auch trage ich grundsätzlich keine Kleidung wo irgendwelche komischen Namen drauf stehen wie z.b Adidas oder Nike........ Ich möchte einfach nicht als lebende Litfaßsäule durch die Gegend spazieren ohne eine Provision von diesen Firmen dafür zu bekommen verstehst du das?

Es ist aber vollkommen in Ordnung wenn ein Axel Schulz immer mit einer fackelmann Kappe durch die Gegend läuft.... Schließlich bekommt er für diese fackelmann Werbung auch Millionen Euros von dieser Firma auf sein Konto überwiesen...... Unter diesen Umständen würde ich auch ständig mit Kleidung rumlaufen wo adidas draufsteh😜🤣

Männlich und trage Grundsätzlich Turnschuhe

Ich trage immer nur Turnschuhe. In diesem Fall Fußballschuhe - Multinocken. Sind bequem. Auch jetzt im Sommer. Meistens dann auch Barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Latexslipmann
Fragesteller

wäre es nicht besser die Multinocken abzuschrauben für den Alltag?

Tagesschau24  22.08.2023, 07:29
@Latexslipmann

Nein, das geht nicht. Die sind sozusagen fest. Sind aus Gummi und in der Sohle fest. Kaiser 5 multinocken heißt der Fußballschuh.

Ich meine wenn dir die Halbschuhe gefallen dann trage sie doch einfach, es ist niemand gezwungen, Sneakers zu tragen.

Ich trage auch ausschließlich hohe Schuhe und lasse mich da auch nicht kirre machen

Männlich und trage Grundsätzlich Turnschuhe

Aber fast ausschließlich nur zum Arbeiten. Ansonsten hohe Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung