Ich wollte ein Paket zur Schule schicken geht das klar?

5 Antworten

Du musst halt einen Vermerk darufschreiben für die Schule an welche Schülerin und in Welche Klasse dann klappt das schon

So einfach wird das jedenfalls nicht funktionieren.

Dies musst du auf jeden Fall mit dem Sekretariat abklären, denn diese werden wahrscheinlich das Paket entgegennehmen.

Sprich am besten mit jemand aus dem Sekretariat darüber, denn dort müßte das Paket ja angenommen werden. Wenn sie zustimmen, solltest du das auch in der Adresse entsprechend vermerken, denn kein Paketbote klappert sämtliche Klassen ab........

wersdieserchiko
Fragesteller

Aber wenn ich das Paket bestelle muss es erst zu mir kommen, weil sonst kann ich ja kein vermerk schreiben.

imehl47  07.05.2017, 14:48
@wersdieserchiko

Wieso. Du schreibst doch eine Empfängeradresse auf die Bestellung, und das kann doch das Schulsekretariat sein, zu Händen Schülerin xyz.....Da muß doch das Zeug nicht vorher zu dir geschickt werden; das wäre umständlich.

Ich würde das vorher mit der Schule abklären und die wollen mit Sicherheit wissen was du bestellt hast.

Willst Du wirklich, dass alle in der Schule wissen, dass Du ein Packet an eine Mitschülerin geschickt hast? Wenn es Dir nix ausmacht, macht es vielleicht Deiner Mitschülerin was aus.