Ich will zu meinem Vater ziehen. ..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jedenfall würden ich zu deinem Vater ziehen! Alles beginnt mit dem ersten Schritt .. und du wirst sehen nach einer zeit wird es dir da besser gehen und du wirst deine entscheidung nicht bereuen , und deine freunde sind auch nicht aus der Welt. Du kannst sie doch in den sommerferien besuchen gehen oder so. Am anfang ist man immer kritisch ob man diesen großen schritt wagen will aber am ende wir immer alles gut ^^ , Dort findest du bestimmt auch neue freunde die du sehr gern haben wirst. Später wirst du dich fragen.. mhh wie wäre es denn gewesen wenn ich nicht hier her gezogen wäre..:D , Ich drück dir gaanz fest die daumen ! :DD, ( und sag mir dann wie's aussgeht) :P :*

Wenn alle Beteiligen vor allem dein Vater und seine Freundin einverstanden sind solltest du den Schritt wagen. Denn wenn das so stimmt was du schreibst, sind das keine guten Verhältnisse für eine 15 jährige. Freunde zurücklassen ist immer schwer, aber du wirst neue finden

JenniferStella
Fragesteller

Ja denen ist es sehr recht wenn ich zu ihnen komme :) es ist ja nur das problem ob ich das machen sollte. ;)

Nordseefan  08.01.2012, 18:07
@JenniferStella

Hab ich ja geschrieben. Mach es. Mit 15 braucht man schon noch falmiliäre Geborgenheit. Und die scheinst du ja im Moment nicht zu bekommen.

Wenn es daheim wirklich so schlecht aussieht solltest Du Dich (auch in Hinblick auf Deine kleine Schwester) an das Jugendamt wenden und parallel mit Deinem Vater drüber reden. Ein Baby bdeutet nämlich auch, dass er dann weniger Zeit für Dich hat als er jetzt noch hätte (am Anfang dreht sich dann alles ums Baby).

Freunde findest Du dort auch. Und da (wenn das Jugendamt nicht ein schreiten sollte) Deine Mutter das Besuchsrecht hat wirst Du nicht ganz aus der Welt sein.

JenniferStella
Fragesteller

. ich habe schon ausführlich mit ihnen darüber geredet und mir ist das mit dem baby auch bewusst. freunde hab ich dort sogar schon ein paar bin ja oft dort und da mein vater und seine freundin sehr um sozialen kontakt bemüht sind lerne ich ständig jemanden kennen dort. :) Meine schwester will aber hier bleiben nur findet sie es nicht gerade toll hier.. Das jugendamt schalte ich sicher nicht ein! Ich hab sie doch lieb und finanziell siehts nicht so gut aus bei ihr... Ich denke ich werde aber umziehen. im juli. Dann hab ich die hälfte der sommerferien noch mit meinen freunden hier und kann mich dann gut auf das schuljahr dort vorbereiten ;)

Jessi779  08.01.2012, 17:12
@JenniferStella

Mh, Du solltest es Dir wegen dem Jugendamt überlegen. Deine Schwester ist sicher nicht gut aufgehoben wenn sie nichts vernünftiges zu Essen gibt und die Mutter trinkt! Ihr passiert nichts schlimmes und ihr wird auch nicht sofort die Tochter weggenommen, aber sie bekommt Hilfe (die sie dringend zu brauchen scheint).

rede mit deinem vater und wenn dann nimm deine schwester mit (:

JenniferStella
Fragesteller

meine kleinere schwester will hier bleiben und mein vater weiß das schon längst ... ich überlege jetzt nur noch selber um nichts falsches zu entscheiden aber eigentlich kann ich nicht viele falsch machen wenn ich mir den zustand hier so ansehe.. gg

Ich kann dich gut verstehen .Ich glaube aber auch das deiner Mutter ganz dringend geholfen werden muss.Das ist für euch alle sehr wichtig.Geht zum Jugendamt und bittet um Hilfe.Deine Mutter muss dringent zum Arzt evtl.sogar zum Entzug.Es ist keine Schande wenn man einAleholproblem hat aber es ist echt schlimm wenn man sich nicht helfen lässt und die Kinderdabei auf der Strecke bleiben.Wenn du zu deinem Vater ziehen würdest was soll dann aus deiner Schwester werden??Hast du denn keine Oma oder Tante in der Nähe die deiner Mutter mal ins Gewissen reden kann.Hollt euch auf jeden Fall Hilfe.Ich wünsche euch alles Gute.

JenniferStella
Fragesteller

sie ist jz nicht so die extreme alkoholikerin aber sie trinkt ziemlich viel.. ja alle meine verwandten wohnen in meinem kleinen ort zusammen. Das ist ziemlich praktisch. es hat sich bereits ein wenig gebessert. meine mutter hat eine feste arbeit als ausbilderin für erwachsene, aber das eh schon seit 3 jahren dennoch lässt sie sobald sie zuhause ist alles liegen und stehen und lädt leute ein. manchmal ist sie sehr verzweifelt und labert uns mit ihren problemen voll...

Danke das ist sehr lieb von dir :)