Ab wie vielen Jahren darf man zu meinen Vater ziehen.(Mutter und Vater geschieden)

6 Antworten

Deine Eltern entscheiden bei welchem Elternteil du wohnen sollst. Bis du 18 Jahre alt bist. Können sie sich nicht einigen entscheidet das das Familengericht. Du darfst Wünsche äußern.

Du meinst sicher, ab wieviel Jahren Du ein Mitspracherecht hast?

Ja.

Ich würde dir enpfehlen egal wie alt du bist einfach deine meinung zu sagen wo du lieber wohnen willst. Ich selber hab jetzt mit 15 gesagt ich wohn bei meiner Mutter aber das kann natürlich den anderen Elternteil auch verletzen. Such argumente warum du lieber bei deinem Dad wohnen willst und such vieleicht auch rat bei geschwistern falls du welche hast. Sei aber auch offen dafür das du vieleicht bei beiden gleich viel wohnen kannst fals das noch nicht der fall ist.

OK. Danke!!

Du musst deutlich deine Meinung sagen ;) Kindswohl geht vor Elternrecht :)