ich will wieder so glücklich sein können wie ich es als kind und jugendlicher war?

3 Antworten

So war es bei mir auch als ich noch klein war.

Jetzt hat sich da einiges verändert weil ich jetzt nicht mehr zu Hause wohne und versuche mir mein eigenes Geld zu verdienen und für mich selbst zu sorgen.

Das ist nicht immer so leicht... Glücklich bin ich aber weiterhin über jede schöne Erfahrung. Nette zwischenmenschliche Kontakte... gutes Essen- schönes Wetter... gut in der Nacht schlafen...

Manche meiner Hobbies bleiben momentan etwas auf der Strecke - ich möchte mir gerne 5000 Euro zur Seite sparen - einfach zur Sicherheit... und mir dann nach und nach ein ganz nettes Leben aufbauen... im Idealfall mit ein paar netten Kontakten... und immer wieder neuen Herausforderungen.

Mal sehen ob mir das gelingen wird.

Du stellst zu hohe Ansprüche an dein eigenes Glück. Jeder Mensch empfindet Glück anders. Ich bin schon glücklich, wenn ich morgens wach werde und mir nichts weh tut. Also geht es dir ganz offensichtlich viel zu gut, dass du dich an den kleinen Dingen des Lebens nicht mehr erfreuen kannst. Vielleicht wäre es gut, wenn es dir mal so richtig dreckig ginge. Dann würdest du Glück auch wieder anders bewerten.