Ich will unbedingt eine Freundin, was sollte ich tun um eine zu bekommen?

9 Antworten

Bitte hör auf unbedingt eine Freundin zu wollen. Die Mädels merken das. Dann kommst du richtig bedürftig rüber und das killt jegliche Anziehung auf einen Typen. Kein Mädel will einen bedürftigen Freund haben wollen. Du musst dich erstmal so akzeptieren wie du bist und das mit den Mädels auf dich zu kommen lassen, es wird der Moment kommen wo du merkst ,,Hey, ich und das Mädel, wir verstehen uns ja mega gut". Das darfst du aber nicht erzwingen. Du kannst versuchen auf andere Mädels zu zugehen und mit ihnen zu sprechen, aber bitte belanglos, also ohne zu erwarten dass dies mit einer Beziehung enden wird.

Wenn du versuchst dein Glück zu erzwingen, dann kommt nur scheiße raus.

Aber um dir noch ein paar sinvolle Tipps zu geben wie du mit Mädels umgehen kannst:

  1. Wenn du mit einer Reden solltest, halte immer wieder mal Augenkontakt für 2-3 Sekunden
  2. Versuche humorvoll mit ihr umzugehen, zusammen lachen ist immer gut.
  3. Vermeide vorerst negative Themen
  4. Sei nicht zu nett, aber auch nicht zu frech. Necken ist ein sehr hilfreicher Faktor. Nicht umsonst der Spruch:,,Was sich neckt, das liebt sich"
  5. Sei Glücklich mit dir selbst und wirke wie ein selbstbewusster Typ. Wenn du das bist und sonst auch noch ein paar Dinge richtig machst, dann bist du ein wahrer Frauenmagnet.
  6. Strahle Ruhe aus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal angenommen, wir hätten gerade keinen lockdown (und das geht ja auch wieder vorbei)...

Raus gehen, dir ein Hobby suchen (oder gleich mehrere), bei dem du andere Leute kennen lernen kannst - und damit meine ich nicht (nur) Mädchen. Viele Beziehungen entstehen, gerade wenn man jünger ist, ganz oft im Bekanntenkreis- wenn man zusammen auf Partys, Grillabende, Geburtstage und Feste geht oder generell Zeit mit Leuten verbringt, bei denen man sich sicher genug fühlt, um locker zu sein.

Zusätzlich führen neue Hobbys dazu, dass du dich selbst besser kennenlernen kannst und vielleicht ein Talent entdeckst- dann hast du gleich viel mehr zu erzählen, wenn du dich mal wieder mit jemandem unterhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik

Ist eine sehr unbeliebte Antwort, aber leider die Wahrheit: Such nicht nach einer Beziehung. Wenn du zwanghaft jemanden haben musst, wird es dich nicht erfüllen. Konzentrier dich auf dich und was du erreichen möchtest im Leben. Die Liebe wird folgen ohne das du überhaupt daran gedacht hast :)

Mitchel03  14.12.2020, 00:31

Genau so sage ich es auch. Gebe dir zu 100% recht👍

Hey

Ich weiss das hörst du warscheinlich schon zum 1000. mal, aber suche nicht verzweifelt nach einer Freundin. Sei zuerst selbst mit dir im Reinen und mache das was dich glücklich macht. Du musst dir erstmals klarmachen, dass du auch ohne eine Freundin glücklich sein kannst, statt erst mit einer.

sprich ein paar an oder geh auf Tinder... und dann sei nicht wählerisch, tue alles was sie wollen und lüg sie notfalls an...

normalerweise würde ich ja sagen, dass man ehrlich sein soll... aber... ich merke, das schreckt viele ab... die wollen belogen werden... sie drehen dir praktisch aus allem 'n Strick, was du zugibst oder wenn du dich öffnest... (zumindest ist das grad so meine Erfahrung)...

das führt natürlich nicht zu einer glücklichen oder harmonischen Beziehung... es wird in der Katastrophe enden (wie es das bei den meisten ja tut, weil die sich alle belügen und nicht ehrlich und offen kommunizieren) ... aber, du wolltest ja nur mal überhaupt an eine rankommen... dann ist das der einfachste Weg, sonst suchst du dich dumm und dämlich

... sorry, ich glaube man merkt an meiner Antwort, dass ich grad frustriert bin. Aber heute sind praktisch alle traumatisiert und von der Kindheit und Vergangenheit so arg kaputt gemacht worden, dass eine wirklich gute Beziehung mit fast keiner möglich ist. Das macht mich echt fertig...

kawaiikush  13.12.2020, 18:07

und deswegen sollte man garnicht erst so anfangen sonst ist es ein unendlicher Teufelskreis...

meirumeiru  13.12.2020, 18:46
@kawaiikush

stimmt... da hast du absolut Recht

aber soll ich ein Leben lang ohne Partnerin bleiben, nur weil ich mich korrekt verhalten will? ... oder soll ich meine Prinzipien über Bord werfen und sagen "na gut, dann verhalte ich mich halt auch so blöd wie die anderen"? damit's endlich mal klappt?

fklulg  13.12.2020, 23:53

Naja, wenn man mit der Einstellung da ran geht, wird man klar keine gesunde Beziehung führen - liegt aber dann nicht an den anderen Menschen.

meirumeiru  14.12.2020, 00:30
@fklulg

natürlich... es muss an mir liegen... weil die anderen (also alle) sich ja immer vollkommen korrekt verhalten... daher muss es an mir liegen, weil ich hier so komische Gedanken äussere... logisch, oder? ... ist doch klar... liegt auf der Hand... was gibt's da noch zu diskutieren?

in unserer Gesellschaft sehen wir das ja zuhauf... der Rassismus, der Sexismus... kann es alles nicht geben... warum? richtig... weil alle sich korrekt verhalten... und nur einzelne nicht... daher muss es der sein, der was drüber sagt, der komisch ist... dass mal die ganze Gesellschaft kollektiv versagen könnte... das ist unmöglich...

Mitchel03  14.12.2020, 00:29

Hey, habe deine Antwort gelesen. Ich hab selbst habe hier auch eine Antwort so eben geschrieben und wollte mal die anderen angucken. Kannst ja meine Antwort auch mal anschauen. Ich persönlich finde es gut, wenn man ehrlich zu Frauen ist. Man muss einfach zu dem stehen wie man ist, was man macht und was für Sachen man bevorzugt. Das wirkt authentisch und führt zu stärkerem Vertrauen. Zudem zeigt man somit Selbstbewusstsein. Ich kenn deine Lage nicht, aber bitte habe nicht so eine Einstellung was Frauen angeht. Zeig deine positive, Humorvolle und fröhliche Art bei Frauen und bei so jedem anderen auch. Wenn mal etwas nicht funktioniert, lass dich davon nicht unterkriegen.