Ich will traurig sein? :o

7 Antworten

so genau weiß ich selber nicht woran es liegt hatte aber so was auch mal aber es kann an Kleinigkeiten liegen was dich innerlich immer noch beschäftigt und du deswegen traurig sein willst oder du musst es einfach mal raus lassen bei mir persönlich hat das zweite total geholfen einfach ein paar traurige Songs gehört nen bisschen geweint und danach ging es mir perfekt vielleicht ist es bei dir auch so

QueenofClubs
Fragesteller

Es ist ja eigenentlich alles gut. Und mir geht es einfach konstant so :/ Ich denke irgendwie auch immer an traurige Dinge und versuche mich traurig zu machen.. Ich versuche zwar damit aufzuhören aber es passiert unterbewusst und hilft auch nicht :/

knoorke123  29.05.2015, 23:11

lache einfach noch mehr vielleicht verschwindet es dann also ich vergesse da immer alles wenn ich mal richtig mit meinen Freundinnen lache

QueenofClubs
Fragesteller

Ich kann es versuchen :/ danke :)

Der Wunsch traurig zu sein kann sich vielleicht dadurch erklären lassen, dass man eigene Gefühle neu einordnen möchte, unbewusst. Hierbei sticht man eher in eine "glückliche Traurigkeit", die eher dazu führt, nachdenklich zu sein, statt einer destruktiven Traurigkeit, die mit Wut und Zorn verbunden ist. Es kann auch eine Bestätigung deiner Selbst sein, etwas, was dein Gefühlsbild widerspiegelt.

Das ist ganz normal und nachvollziehbar - ich denke, jedem Menschen geht es mal von Zeit zu Zeit so :)

QueenofClubs
Fragesteller

Also ist das normal? Mehr oder weniger..? Wie meinst du das mit "Bestätigung deiner selbst"? :/

GrimNature  29.05.2015, 23:33
@QueenofClubs

Vollkommen normal :)

Damit meine ich, dass der Wunsch nach Traurigkeit eine unterbewusste Äusserung dafür sein kann, dass man durch das eigene Selbstbild (mit oder ohne externe Bestätigung) sich in einem Zustand befindet, in welchem man Gefühle fühlen möchte, ob man sich dann eben "lebendiger" fühlt oder in seiner Sache bestätigt. Wobei das mit Selbstbewusstsein wohl weniger zu tun hat. Ich glaube so richtig kann dir niemand sagen, warum das so ist, aber auch mir geht es manchmal so - ganz normal, da ist nix kaputt! :)

QueenofClubs
Fragesteller

Haha :D okay :) danke :)

Hey :)

Ich hatte das auch eine zeit lang, ich habs auch nicht verstanden gehabt. Dann wurde mir das buch "du musst nicht von allen gemocht werden" beim wichteln in der schule geschenkt. Es klingt ein wenig kitschig, oder eher auch "fake", aber es ist wirklich wirklich gut ^^

Es hat mich - und vlt würde es auch dich- verändert, also komplett. Es geht um genau sowas und ist sehr schön geschrieben. Versuchs einfach mal, es könnte dir helfen :)

Ich bin tatsächlich auch so drauf! 16 M Ich finde absolut nicht, dass ich in irgendeiner weise traurig bin aber ich mag das Gefühl von trauer. Allerdings ist es nur im inneren so bei mir und auch nur vor mir selbst. Vor anderen verhalte ich mich normal.

So fühle ich mich auch manchmal. Des kommt immer, wenn ich mich so alleine fühle und nichts zu tun habe. Aber danach lenke ich mich irgendiwe ab und des geht wieder. Vielleicht liegt es an Einsamkeit oder so

QueenofClubs
Fragesteller

Ich habe das Gefühl meistens wenn ich mit meinen besten Freunden zusammen bin >.< das ist aufeinmal da und ja... Wenn ich alleine bin ist es fast nie so :/

han80  30.05.2015, 16:38
@QueenofClubs

Vielleicht fühlst du dich einsam, wenn du mit deinen besten Freunden zusammen bist. Also so geht es mir manchal auch, ich merke einfach, wie anders die sind oder wie anders andere sind. Aber versuche dich einfach abzulenken irgendiww, mache dir kein Kopf darüber