Ich will nicht zur nachhilfe! :(

5 Antworten

Ist bei mir genau so, nur dass ich nicht zur Nachhilfe muss ...Sag deinen Eltern doch wenn du dich nächstes Halbjahr nicht verbesserst kannst du immer noch zur Nachhilfe gehen und generell bringt Nachhilfe oftmals GARnichts und kostet nur unnötig Geld

geh einmal dahin. der nachhilfelehrer checkt so weit ich weiß immer was du schon kannst und was nicht. und wenn er merkt dass du das kannst sagt er zu deinem vater das du es nicht nötig hast diese nachhilfe zu besuchen.

Hi

Sei doch nicht so beratungsresistent ;) Ich weiß nicht wie du in der Schule klarkommst ,sei doch froh das dich dein Vater um dich kümmert .Exta lernen und üben wird dir niemals Schaden es kann nur besser werden .Glaub mir bitte es wird schwer genug auch wenn du gut bist ,vorallem dann müsstes du wisse je mehr desto besser .Machs doch ,nicht wegen deines Vaters Meinung ,sondern damit du mehr und besser kannst .Wie ehrgeizig ich bin würde ich alles machen ,ALLES sogar Nachilfe ;P

lg..von mier

Hallo.

...weil ich es einfach nicht nötig habe.

Das sehen dein Vater - und ich - aber ganz anders. Eine Vier in Mathe zeigt, dass du entweder das Thema nicht verstanden hast oder das nicht anwenden kannst. Bei beidem sollte man sich mal um Nachhilfe bemühen. Du stellst dich selbst so dar, als wärst du der/die Beste in Mathe. Sorry, aber das ist echt so. Du machst den Eindruck, als denkst du, dass du top in Mathe bist. Das mag ja vielleicht sein. Aber das solltest du dann auch zeigen. Und da du das nicht zu machen scheinst, muss nachgeholfen werden. Anders scheinst du es nach der Meinung deines Vaters nicht zu verstehen. Und ich bin der gleichen Ansicht wie er. Ich stand auch auf 'ner 3 (als ich auf das Gymnasium wechselte, es war echt schwer). Vielleicht liegt es auch am Mathelehrer, dass der nicht erklären kann. War bei mir damals der Fall. Das könnte ich noch nachvollziehen. Du schreibst, du hast vergessen zu lernen. Da du ja selbst nicht auf die Idee kommst, für Mathearbeiten zu lernen, muss dir eben nachgeholfen werden - und dies tut dein Vater mit der Nachhilfe.

...zur nachhilfe geh ich nähmlich nicht!(werde ich nicht gehen)

An deiner Stelle würde ich zur Nachhilfe gehen. Ehrlich. Du stehst nicht gleich als dummes Kind da, nur weil du Nachhilfe hast. Ich steh auch nicht als dumm da, nur weil ich mir Nachhilfe in Latein nehme (aber im Gegensatz zu dir hab ich meinen Fehler eingesehen und mich selbst um eine Nachhilfe in Latein gekümmert). Ich hab vor einem Schuljahr noch Sechsen in den Übersetzungsteilen der Lateinarbeiten geschrieben, und Vierer waren bei mir Routine. Ich stand damals Vier. Und innerhalb von 5 Monaten hab ich mich um 2 Noten verbessert (hab seit Anfang Oktober Nachhilfe, besuche die neunte Klasse). Ich kann jetzt "plötzlich" übersetzen, schreibe nur noch Einsen und Zweien, und mündlich bin ich auch um 2 Noten besser geworden. Du siehst also, dass die Nachhilfe durchaus etwas bringen kann, wenn man auch will. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, also sehe ich da wenig Verbesserungspotenzial, sorry, aber das ist echt so! An deiner Stelle würde ich einfach den inneren Schweinehund überwinden und zur Nachhilfe gehen.

So, sorry dass ich soviel Kritik ausgeübt habe. Aber ich wollte dir auf einer sachlichen Ebene die Augen öffnen. Ich hoffe, das ist etwas gelungen. Für weitere Fragen kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. Wenn du magst, könnte ich dich auch in Mathe unterstützen, da ich Klassenbeste bin und Mathematik echt gut verstehe (ich möchte mich jetzt hier nicht als etwas besseres darstellen als ich bin, ich hab auch meine Schwächen, aber das ist einfach so). Ich hoffe, dass ich dir ein Wenig mit meiner Antwort helfen konnte und meine Sicht der Dinge nachvollziehen kannst. Einen schönen Abend (und viel Erfolg bei der Nachhilfe) wünsche ich dir!

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK
lollypopiii
Fragesteller

Danke,(man sollte Kritik nicht kommentieren),aber,ja,ich bin halt eine dumme nuss.es ist zwar nicht gut, gegen LERNEN zu sein(ich lerne auch wirklich gerne und gehe mit eigener Motivation zur schule),aber... Ich schaffe sowas halt alleine(ja,sieht man an den vieren^^...) Ich habe mich in Latein (ich will nicht angeben) von einer 5+ anfangs in einem schulhalbjahr bis zum ende zu einer 2+ verbessert... Ich wollte halt meinen soo schlauen Eltern zeigen, dass ich auch hirnmasse habe, Und war ganz schön sauer auf meinen lateinlehrer damals, weil er mir eine 5 gegeben hatte. und das gleiche will ich in MATHE machen.aber meine Eltern sind ja wieder einmal zu fürsorglich(eigentlich ist Nachhilfe keine große Hilfe) und haben mich da angemeldet. -.-

DieChemikerin  11.02.2014, 22:34
@lollypopiii

Machen deine Eltern einen auf neunmalklug oder wie? :/

Ich würde es probieren und wenn das nichts für dich ist dann sag das deinen Eltern! Das Problem bei Latein und Mathe: Latein ist - wie auch Altgriechisch - reines Auswendiglernen. Und Mathe ist verstehen. Wie gesagt, in Mathe kannst du mich gern fragen. Ich schick dir mal eine Anfrage :)

lg ShD

Mich mit deinem Vater einen Deal. Wenn du auf die nächste Arbeit eine gute Note schreibst, musst du nicht hin. Wenn er dich schon angemeldet hat, geh halt jetzt und dann nachher nicht mehr ;)