ich will nicht mehr zuhause leben mit 14?

2 Antworten

Vielleicht kannst du mit deinem Lehrer und deine Lehrerin darüber sprechen und sagen meine Eltern sind sie sehr fies zu mir ich habe Angst nach Hause zu gehen ich will nicht nach Hause vielleicht können die das klären und vielleicht auch die Polizei verständigen ja rede mal mit deinem Lehrer oder Lehrerin das ist eine bessere Lösung ich habe das auch schon mal gemacht und die haben auch eine Lösung gegeben und sie haben auch Polizei angerufen vielleicht die Polizei schicken dich in eine Kinderheim

Keineahnung8168
Fragesteller

Meine Lehrer sind auch nicht gerade die besten, denen kannst du nichtmal was über Probleme mit anderen Lehrkräften erzählen. Und ich habe keine Lust, dass die Polizei involviert ist

Gehe zum Jugendamt oder zum Kummerkasten!

Dort wird dir zugehört und auch geholfen!

Keineahnung8168
Fragesteller

Dann würden nurnoch mehr Konflikte entstehen

Milas12  21.06.2023, 08:32
@Keineahnung8168

Ich finde den Ratschlag von Wilhelm611 sehr gut .

Dann lass es doch mal knallen , aber nicht zwischen dir und deinen Eltern sondern dem Jugendamt und deinen Eltern . Du kannst das nicht alles alleine tragen . Du brauchst Hilfe .

Klar liebst du deine Eltern und willst nicht dass sie Ärger bekommen aber du siehst ja wie es dich kaputt macht .

Deinen Eltern muss mal ordentlich der Arsch gehauen werden , sie sind unfähig mit Kindern oder Jugendlichen richtig umzugehen. Vielleicht gehst du mal für eine kurze Zeit in eine Pflegefamilie in der du geliebt wirst und nicht angebrüllt wirst . Das muss ja nicht für immer sein aber deine Eltern haben persönlichen Streß und übertragen das auf dich . Sie müssen erst mal ihr eigenes Leben auf die Kette kriegen. Das geht ja gar nicht was sie da veranstalten .

Lass dir helfen bevor es zu spät ist .

Keineahnung8168
Fragesteller
@Milas12

Wie krieg ich eine Pflegefamilie? Und wäre das nicht etwas stressig mit der Schule etc, halt den Unterschriften usw, kommt doch komisch vor wenn aufeinmal jemand anders unterschreibt, aber ist ja nur ein bsp

Milas12  21.06.2023, 19:53
@Keineahnung8168

Das Jugendamt sucht eine Pflegefamilie für dich . Und die versuchen sicher auch eine Familie zu finden, die in der Nähe der Schule ist und du nicht die Schule wechseln musst oder vielleicht hast du eine längere Anfahrt zur Schule aber kannst da bleiben . Und unterschreiben kann die Pflegefamilie auch wenn es was zum unterschreiben gibt . Vielleicht habt ihr einen Vertrauenslehrer oder hast du eine erwachsene Vertrauensperson die mit dir zusammen zum Jugendamt geht . Du sollst da ja nicht deine Eltern anschwärzen sondern denen erklären was bei euch los ist und wie es dir dabei geht . Die werden dir auf jeden Fall helfen .

Vielleicht bekommen deine Eltern auch so einen riesigen Schreck wenn das Jugendamt klingelt , dass sie sich ändern und da begreifen was sie dir antun und das du dann vielleicht gar nicht weg musst weil es auf einmal gut läuft zuhause .