Ich will nicht mehr bei meiner Mutter wohnen, was soll ich tun?

5 Antworten

Ich kann dich gut verstehen! Mir geht es momentan fast genauso meine eltern stecken mitten in der scheidung und meine mutter vernachlässigt mich auch. allerdings wegen ihrem neuen freund. Aber dein leben zu beenden ist KEINE LÖSUNG! bitte rede mit deiner mutter oder deinem vater oder melde dich bei mir ich kann versuchen dir zu helfen :) alles gute und vie glück bleib stark! :)

Wenn Du mit Deiner Mutter nicht reden kannst, Du einfach nicht weiter weißt und schon alles versucht hast, kannst du, selbst wenn Du erst 13 bist, ohne Einverständnis und auch ohne Wissen Deiner Eltern zu einer Beratungsstelle oder aufs Jugendamt zu einer Beratung gehen, die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen!

Es ist immer schwer, wenn Eltern sich trennen, und Kinder in eine neue Situation geschupst werden. Das was du gerade erlebst, ist leider tägliche bittere Realität. Was, und warum natürlich diese schlechte Stimmung bei euch zuhause ist, kann ich nicht einschätzen. Wenn deine Aussage stimmt, und du leider nicht bei deinem Vater leben kannst, muss eine andere Lösung her. Kinder haben Rechte, und müssen sich nicht in unzumutbaren Umständen leben. Suizid ist aber keine gute Idee, es gibt andere Wege. Du kannst zum Jugendamt gehen und ein Gespräch mit einem Betreuer machen, es gibt betreutes Wohnen. Das Jugendamt wird eure Situation zuhause anschauen, und wenn es wirklich nicht geht, dann werden sie dir helfen. LG Petra

Lass die Finger von Messern oder ähnliches! Bring dich ja nicht um!

Atme mal richtig tief durch und such den Kontakt zu deinem Vater und frage ihn ob du nicht doch zu ihm ziehen könntest. Erzähle ihm alles was dir auf der Seele brennt (alles was du hier aufgeschrieben hast).

Setz dich auch noch mal mit diener Mutter zusammen und erzähle auch das hier.

Ich wünsch dir viel Glück. Liebe Grüße Handballfan

Rede mal mit deiner Mutter und schlag ihr vor, zu deinem Vater zu ziehen. Dann wird sie erstmal seeeeehr geschockt sein, weil keine Mutter will ihr Kind "verlieren". Oder du sagst einfach Mal: "Ich geh für zwei Wochen zu Papa!" und dann gehst du einfach, deine Mutter wird die Augen schon aufreißen und denken: "Was habe ich nur getan?" Wenn sich die Situation nicht bessert, könntest du überlegen, entgültig zu deinem Vater zu ziehen. Du bist ja alt genug, Mittags trifft man sich ja sowieso mit Freunden, macht Hausaufgaben, etc.

LG und P.S. Leben beenden ist absoluter B.L.Ö.D.S.I.N.N

SchokoJo
Fragesteller

aber ich kann nicht einfach sagen ich geh zu papa ich müsste das ja erst mal mit ihm ausmachen und ich glaube er würde es sofort meiner mutter sagen und das will ich nicht