Ich will nicht mehr alleine sein?

6 Antworten

Hey, als erstes: Niemand ist dazu verdonnert für immer alleine zu sein.
Ich hatte gerade nach der Corona Zeit echt ein Problem mit Einsamkeit, da viele Freundschaften über die Zeit auseinandergegangen sind und Menschen sich einfach ändern.
Was mir geholfen hat war meine JuLeiCa Ausbildung zu machen. Die Leute die dort sind , machen das ja gerade weil sie gerne mit Menschen zusammen arbeiten. Habe dort auch nur nette Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft.
Mir ist das anfangs sehr schwer gefallen, weil ich echt schüchtern bin, dazu kam noch, dass die meisten sich schon kannten. Aber wie gesagt, die Menschen da waren alle echt nett und ich habe tolle neue Freunde gefunden.

Vielleicht ist das ja auch was für dich. Es lohnt sich auf jeden Fall dich da mal ein bisschen zu informieren und umzuhören.

Außerdem ist das auch eine super Gelegenheit um an dir selbst zu arbeiten und du lernst generell eine Menge über das Verhalten von Menschen, was generell auch gerade in deiner Situation eventuell von Vorteil sein könnte ;)

Das mag zwar wie eine extreme Methode klingen, hat mir aber echt doll geholfen.

Vielleicht hilft sie ja auch dir :)

(Wenn du noch fragen hast, dann frag gerne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Internet groß geworden, Optimistin und ein Nerd ;)

Halte dich bitte an dein Eltern fest, am ende stehen dir die beiseite.

Freundschaft knüpfen kann man gut in Vereine oder Fitnessstudio. Probier es damit am Anfang. Es ist schwierig gute Freunde zu finden aber das kommt schon.
Das braucht seine Zeit du musst nur geduld haben.

Grüße

Hey, es tut mir leid, dass du dich so einsam fühlst

Einsamkeit kann sich schrecklich anfühlen, besonders weil es keine schnelle Lösung dafür gibt

Beziehungen und Freundschaften zu finden und aufzubauen dauert Zeit

Man muss auch erst lernen, wie man eine Freundschaft richtig führt. Wenn du dich in der Vergangenheit oft ausgenutzt gefühlt hast, ist es für dich vielleicht wichtig zu lernen, wie man richtig Grenzen zieht.

Schau doch mal ob es in deiner Nähe Selbsthilfegruppen für Schüchterne gibt, oder irgendwelche Events, wo man neue Menschen kennenlernen kann

Oder du kannst dir auch therapeutische Hilfe holen

Das was kommt kommt dann wenn es dafür an der Zeit ist.

Ich glaube nicht, dass du alleine bleiben wirst.

Das tut mir wirklich sehr Leid für Dich!
Liebe ist leider oftmals nicht fair!

Ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du wirklich jemand kennenlernst, der Dich zu schätzen weiß!