ich will nicht lernen

7 Antworten

ich versuch immer mit dem stoff was besonderes zu verbinden. geh einfach mal in den garten und lies einen text, guck bei jedem absatz den schneeflocken, vögeln ect. zu und genieß die frische luft. das fördert die durchblutung und aufmerksamkeit ;)

ich bin auch nich so die fleißige aber auch wenn was langweilig ist, mach das beste draus. versuch es (nich so wie ich haha) nich aufzuschieben, es is einfach entspannter wenn man sich zeit dafür nimmt. vor allem solltest du drauf achten, dass dich nichts ablenkt.

sonst lern doch mal mit freunden, vlt hilft das ja? andere leute motivieren mich zb immer.

juliahefti
Fragesteller

dankee. werd ich versuchen

Probiere deine Eltern stolz zu machen!

juliahefti
Fragesteller

ich habs vor aber es klappt nicht so richtig weil mir am lernen nicht wirklich was liegt

schrabbi  24.02.2013, 20:58

wenn man lernt sollte man es aus eigenem interesse machen, nicht den eltern oder dem lehrer zuliebe. man errreicht nichts, wenn man sachen tut, die andere wollen, man muss es schon selbst wollen ;)

lg

also was mir enorm beim lernen hilft ist auf und ab zu gehen, im zimmer in der wohnung oder ein spaziergang machen. kenn ich selbst von mir ^-^ aber wie gesagt das hilft mir mich zu konzentrieren und schwer fällt es mir dann auch nichtmehr zu lernen

juliahefti
Fragesteller

herum gehen tu ich auch manchmal.....dankee aber trotzdem für den tipp

Das kenn ich nur zu gut. Ja klar unterricht ist langweilig, aber wenn du erstmal das thema verstehst, kannst du mündlich auch mitmachen. Damit verbesserst du deine note erheblich. Du brauchst auch keine angst zu haben was falsches zu sagen, niemand lacht dich aus ;D

Ich kann dir dazu sagen, ich hatte auch nie Lust zu lernen und hab es auch nicht wirklich gemacht. Habe letztes JAhr mein Abitur gemacht und dementsprechend auch nur mit 2,1. Ansonsten musst du dir immer vor Augen halten du lernst jetzt, damit du mal später nen guten Beruf bekommst. Oder du lernst Schritt weise. Z.b. Vokabeln dreimal täglich so 3-5 min du wirst sehen das bewirkt Wunder. Oder in Mathe da gibt es so viele Lieder diie Formeln erklären.