Ich will nicht auf meine Cousine aufpassen müssen (hat gute Gründe)

3 Antworten

Passt doch einfach nicht auf deine Cousine auf ? Ich hab jetzt alles gelesen und deine Tante ist die freche ka was noch alles sie zu dir sagt nicht du , nimmt das mal auf was sie sagt mit Handy oder so und seigs deine Eltern und wenn deine Tante was braucht sag das du keine Zeit hast :)

Hallo Svenja,

dann musst du die Courage besitzen und ihr sagen, dass du ihr nicht helfen willst! Wenn sie fragt weshalb, dann sagst du, ihr Verhalten dir gegenüber ist das Letzte und du hast sie und ihre dummen Launen satt. Mach dir dabei das Handy zunutze. Zahl es ihr mit gleicher Münze heim, indem du einfach auflegst, sobald sie ausschweifend wird. Wenn sie noch einmal anruft, gehst du nicht mehr dran. Wenn sie bei deinen Eltern anruft, sagst du ihnen du willst nicht mehr mit ihr sprechen.

Dann merken deine Eltern vielleicht auch, dass etwas nicht stimmt und das deine Tante, mit ihrem Verhalten, zu weit geht. Falls nicht... Was wollen deine Eltern schon machen? Wollen sie dich zwingen auf deine Cousine aufzupassen? Bleib einfach daheim und lern für deine Arbeiten. Punkt.

Viel Glück und LG

Wie alt bist du denn? Bzw. welche Klasse? Dieses Tanten & Cousinen Leiden haben sooo unfassbar viele Menschen (ich auch) und egal, was dir alle sagen (vor allem die, die GF nur benutzen, um ihre Launen auszulassen), du bist ganz bestimmt nicht dumm! ich habe das Glück, dass meine Mama vollkommen auf meiner Seite steht & die zwei auch überhaupt nicht leiden kann...

Du könntest deine Cousine ja vlt. mal filmen & deine Eltern zeigen, was die so treibt... Wenn sie weiter von euch weg wohnt und du nicht dringend Kontakt zu ihr benötigst, würde ich einfach nicht mehr rangehen, falls du siehst, dass sie anruft. Oder es so wie sie macht - sie einfach wegdrücken...

Und wenn gar nichts mehr hilft... Kissen mit Bild von ihnen und darauf einschlagen ;)
Hilft für den Moment

Ich hoffe, das bessert sich bald, du kannst mich gerne anschreiben, wenn du willst ♥

Svenjax313
Fragesteller

Danke :) Meine Tante bespricht nur nicht mit mir, wann sie die Kleine bringt, sondern mit meiner Mutter, die es mir dann sagt. Richtig gefragt werde ich nicht.

Zopfmadame  11.01.2015, 20:35
@Svenjax313

Und was macht sie dann, wenn du weg gehst, wenn deine Cousine kommen sollte... Weil wenn du etwas schon länger geplant hast wäre es echt gemein von deiner Mutter, wenn sie es dir verbieten würde, wegen etwas, dass du nicht machen musst & möchtest!

Bitterkraut  11.01.2015, 20:38
@Svenjax313

Dann solltest du erst mal mit deiner Mutter ein offenes Wort reden. Sei sachlich und drück dich klar aus, das kannst du ja. und sei bestimmt. Sag klar und deutlich, daß das so nicht geht, daß du zwar bereit bist, aufs Kind aufzupassen, daß du aber die Zeiten selbst absprechen willst, weil du nicht immer springen kannst und willst, wenn die Tante pfeift.