Ich will nach Dresden ziehen?

6 Antworten

Dresdener sind freundlicher als Leipziger, meist etwas gemütlich und aufgeschlossener. Im Großen und Ganzen wirst Du da gut leben.

Du hast das Recht als deutscher Staatsbürger in jede deutsche Stadt zu ziehen wo du willst das es für dich als Migrantenkind gewisse Ressentiment geben kann ist möglich aber das kann immer überall passieren auch in Westdeutschland.

Erkundige dich wo du überhaupt hinziehen würdest in Dresden und wie dort die Lage ist die Nachbarn usw.

Kein Problem: Färbe Dir die Haare blond und trage blaue Kontaktlinsen. Spreche Sächsisch, wenigstens akzentfreies Hochdeutsch. Meide Moscheen, schon ist alles im zartgrünen Bereich. 😉

ta735425
Fragesteller

Dortmund ich komme.

Basstom  25.11.2023, 00:23
@ta735425

Dortmund ist voll krass türkisch. Shure dass Du das willst, Alter? Ist hart ... 😉😆

Als Deutsch - Türke vielleicht nicht.

Aber die Trollhetzen in Dresden sind übel.

Ja. Deswegen geh nach Dortmund. In die Türkei zurück geht auch nicht, weil du da jetzt fahnenflüchtig und Ausländer bist. Dortmund ist gut. Zur Not auch Berlin.