Ich will mir einen Gaming PC Kaufen. Mein Budget liegt so bei 350 bis 600 Euro.?

3 Antworten

70-80 FPSs in welchen Spiel genau?
So einfach ist das Ganze nicht, wenn man nicht diese Ansprüche genauer definiert...

Naja, aber der ziemlich sicher beste Fertig PC in der Preisklasse wäre wohl der hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Was da bereits zweimal von CSL empfohlen wurde, ist eindeutig eine schlechtere Konfiguration, wo viel zu sehr am Mainboard, der SSD sowie Netzteil gespart wird.
Nicht mal Windows ist da inklusive ohne einen fetten Aufpreis.
Diese angebliche Preisreduzierung von den 799€ auf 599€ ist auch nur erfundener BS, um dich zum Kauf zu überzeugen.

Selber bauen wäre ne gute Option..

Könntest z.B.

RX 6650XT

AMD Ryzen 5 5500

335 Euro sollten diese Komponenten kosten,

40 für RAM

40 für SSD

40 für Netzteil

100 für Mainboard,

Und mit dem Rest kannst du ja eine Case kaufen ;)

Mit so einem Budget, würde ich dir davon abraten ein PC zu kaufen. Nutz dann doch eher eine PS5 oder Xbox Series x/s.
Aber hier wäre ein 600€ PC:
https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5615-ryzen-5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

Asporc  27.10.2023, 13:13

Eine 1650 ist für den Preis zu wenig.

Meydox  27.10.2023, 13:14
@Asporc

Habe denn Link auch geändert als ich dein Kommentar gesehen habe. Kannte die Webseite vorher garnicht

Asporc  27.10.2023, 13:19
@Meydox

Csl ist relativ häufiger der günstigste Anbieter in Preisvergleich Suchmaschienen.

Ebenso Memory-PC. Sich diese zwei Anbieter zu merken wäre nicht verkehrt.

Natürlich wird manchmal bemängelt das man bessere Motherboards oder Gehäuse verwenden könnte aber irgendwo muss man eben sparen wenn man insgesamt einen günstigen Preis liefern will.

Meydox  27.10.2023, 13:20
@Asporc

Ich kann mich nur wiederholen, bis jetzt kannte ich die Webseite nicht.

BandiLane
Fragesteller

Danke