Ich will meinen Vater nicht mehr sehen, muss ich?

4 Antworten

Wende dich einen Erwachsenen, dem du vertraust (Lehrer, Großeltern..) und geh mit diesem zum Jugendamt.

Das ist mal wieder ein typisches Beispiel, dass der Krach der Eltern auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Das Jugendamt wird dann mit deinen Eltern reden und eine Lösung finden, die allen zusagt.

Nxco123
Fragesteller

Mit meinen Lehren hab ich derzeit auch Ärger und haben jz Ferien. Habe keine Großeltern mehr, da meine Mutter auch adoptiert worden ist und sie zu ihn kein Kontakt mehr hat, also ich auch nicht, und andere Oma ist tot und der Opa Haben KEIN Kontakt. Habe also sozusagen niemand mit dem ich zum Jugendamt kann..

Woelfin1  24.02.2019, 08:35
@Nxco123

Du hast doch sicher mehr wie einen Lehrer in der Schule. Da wird ja wohl jemand bei sein, mit dem du reden kannst.

Wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst und er dich belügt, dann geh ihm aus dem weg, so gut du kannst.

Wenn du dich traust / es möchtest kannst du ihm auch sagen, dass du keinen Kontakt zu ihm möchtest.

Nxco123
Fragesteller

Okey, danke aber er schickt mit per WhatsApp auch immer so Smileys (z. B. Zerbrochene Herz) oder im Status so Sprüche wo z. B. Jemand sich ihn destanziert und ihn das nicht weh tut(auch mich bezogen) und ihn das dass sein Herz zerbricht.

kugel  24.02.2019, 08:24
@Nxco123

Er schickt dir zerbrochene Herzen. DAS zeigt dir doch, wie weh ihm das alles tut!

Der Spruch im Status gilt nicht dir sondern JEDEM der es liest.

Nxco123
Fragesteller
@kugel

Er fragt mich immer was mit dem Umzug ist und so, er will mich glaub ich "aus dem Haus haben".

Ja die gebrochene Herzen, aber wer erzählt Lügen über Sein Kind? Wer fragt 0 nach seinem Kind oder so?

kugel  24.02.2019, 08:34
@Nxco123

Vielleicht hat er auch Angst wenn du ausziehst und fragt deswegen?

Die ganzen Lügen kommen sicherlich von deiner Mutter. Und DIE hat Streit mit deinem Vater! Und ich glaube, die tut ALLES, um ihn los zu werden. Sie lügt dich an, sie lügt deinen Vater an.

Vielleicht meldet sich dein Vater nicht, weil er sich nicht traut oder weil er den lügen glaubt (so wie du).

Rede mit IHM!

SlightlyAnnoyed  24.02.2019, 08:43
@Nxco123

Ich halte es für ungünstig, das deine Eltern beide noch im selben Haus leben, denn es klingt so als wenn die Trennung nicht wirklich entspannt ablief. Du stehst jetzt leider in der Schusslinie. Ist denn ein Umzug geplant? Wahrscheinlich fragt er dich immer wieder weil er hofft das deine Mutter bald auszieht. Das er dir damit das Gefühl vermittelt, er will dich weg haben, ist ihm vielleicht gar nicht bewußt. Wenn er das nächste Mal wieder fragt dann sprich ihn doch direkt darauf an, warum er das immer wissen will und das er dir damit das Gefühl gibt, das er dich loswerden will.

Was deine ursprüngliche Frage angeht: du kannst den Kontakt natürlich einschränken/vermeiden (wobei das ja auch schwierig ist wenn ihr alle in einem Haus lebt). Dein Vater kann beim Jugendamt/Gericht ein Umgangrecht mit seinen Kindern verlangen, Kinder ab 12 Jahre werden hier aber auch befragt, was sie davon halten und wo sie leben wollen.

Nxco123
Fragesteller
@kugel

Ich habe es selber im Anwaltsbrief gelesen!!! Es stimmt!

kugel  24.02.2019, 09:08
@Nxco123

Was hast du gelesen?

Und warum liest du die Post deiner Mutter bzw warum lässt sie dich das Lesen???

Nxco123
Fragesteller
@kugel

Hat sie mir gegeben.. Weil da auch Sachen übermich stehen!

kleinehexxe  24.02.2019, 10:46
@Nxco123

Väter sind ein weit verbreitetes Problem, ich weiß wovon ich rede. Ich war 14 als sich meine Eltern getrennt haben und bin auch bei meiner Mutter geblieben.

Solche Whatsapp Nachrichten schickt er dir um dein Mitleid bekommen. Das dich sowas mitnimmt ist ganz normal immerhin ist er dein Vater. Ich könnte mir nicht vorstellen, das wir nach der Trennung alle im gleichen Haus gewohnt hätten. Die räumliche Nähe macht eine Trennung nicht gerade einfacher.

Du kannst versuchen deinem Vater klipp und klar zu erklären dass du unter solchen Umständen keinen Kontakt möchtest und ihm sagen was du dir von ihm Wünschst und erwartest. Ich will dir aber nicht zuviele Hoffnungen machen.

ob er unterhalt zahlt oder nicht, geht dich garnichts an, dass sind sachen die deine eltern unter sich klären. warum zieht deine mutter dich da mit rein, das ist nicht richtig.

warum sollte dein vater nach dir fragen? er sieht dich doch regelmäßig und ist noch immer ein guter vater. was soll er groß mit dir machen, umgang ist kein spaßwochenende sondern du sollst dort alltag mit deinem vater erleben können. mehr ist es nicht.

was er mit seiner freundin macht kann dir egal sein, das ist seine sache. wenn dein vater drauf besteht musst du weiter zum umgang mit ihm gehen. wenn du 18 bist, kannst du eigene entscheidungen treffen.

Johohohi  21.05.2020, 05:34

Glaub mir du hast keine Ahnung! Mein Vater hat mich Jahre lang regelrecht Gemobbt! Wenn man nichts weiss hält man einfach mal die Fresse! Alleine wenn ich daran denke was bei mir alles war, von Selbstmord zu Mord! Halt also einfach deine Verdammte Klappe!!!!!

Hast du schon Mal mit ihm gesprochen?

Nxco123
Fragesteller

Nein, aber dass will ich auch gar nicht(bzw. Kann ich nicht) da er fast immer dieses IRON force spielt und dass ist auch nicht normal für nen 40 Jährigen?!

kugel  24.02.2019, 08:48
@Nxco123

Entweder du redest mit ihm oder glaubst den Lügen anderer.

Und wenn du nicht reden kannst oder magst - WhatsApp macht vieles einfacher!

Schreib ihm, dass du leidest und nicht weißt, was du glauben sollst. Schreib ihn auch, dass es dir weh tut, wenn er dich nach dem Umzug fragt - eben weil du denkst, dass er dich loshaben will.

Du und dein Vater sind BEIDE Opfer von ganz vielen Lügen!

Nxco123
Fragesteller
@kugel

Wieso er? Denkst du meine Mutter lügt?! Nein! Da liegst du falsch!!

kugel  24.02.2019, 09:06
@Nxco123

Ja. Ich glaube dass deine Mutter lügt.

Nxco123
Fragesteller
@kugel

1. Wieso sollte sie lügen?

2. Habe ich den Anwaltsbrief gelesen

3. Hat sie alle 3 Gerichtstermine gewonnen

kugel  24.02.2019, 09:23
@Nxco123

1. Weil sie ihn hasst und nicht will, dass ihr Kontakt habt

2. Unglaublich, dass deine Mutter dich so benutzt!

3. Dann erreicht sie ja, was SIE will.

Nxco123
Fragesteller
@kugel

Okey.. Deine Theorie kann stimmen. KANN. Aber niemals wird sie mich so anlügen. Und wieso mich so benutzt?

Wer lügt verliert. Wer die Wahrheit sagt gewinnt.

kugel  24.02.2019, 10:00
@Nxco123

Deine Eltern sind im Krieg. Glaub mir, da wird mit allen Waffen gekämpft um den anderen zu verletzen!

Deine Mutter treibt einen Keil zwischen dich und deinen Vater - weil sie ganz genau weiß, wie weh ihm das tut!

Sie benutzt dich. Deswegen hat sie dich ja auch den Brief vom Gericht lesen lassen! Sie weiß, wie dieses Gift auf dich wirkt! Und du dich von deinem Vater abwendest! Und genau DAS will sie! Um ihm richtig weh zu tun!

Nxco123
Fragesteller
@kugel

Achso oke.. Alles macht Sinn, ja aber wieso erzählt er lügen über mich?

markusher  24.02.2019, 10:18
@Nxco123

doch sie lügt. sie macht deinen vater schlecht und damit verstößt sie gegen das gesetz. sie darf dich nicht manipulieren, dass tut sie in dem sich dich in irgendwelche gerichtssachen zieht, von denen du nicht mal die hälfte verstehst. deiner mutter solltest du sagen, sie soll das unterlassen und ihre probleme mit deinem vater klären. was sie da tut kann sie das sorgerecht kosten und ihr gehört mal kräftig die meinung gegeigt. das ist ja unglaublich, was bei dir zu hause los ist.

markusher  24.02.2019, 11:19
@Nxco123

mit dem was sie dir für geschichten erzählt. das sind sachen die nicht kindgerecht sind und sie sollte professionelle hilfe bekommen. besprich dich in ruhe mit deinem vater.

kugel  24.02.2019, 12:03
@Nxco123

Und? WER hat dir gesagt, dass er Lügen über dich erzählt? Deine Mutter...

Deine Mutter WILL dass du ihn hasst! Denn damit kann sie ihn verletzen!

Er ist dein Vater. Ihr hattet ein gutes Verhältnis BIS die Trennung kam. Und jetzt soll er böse sein? Denk doch mal nach!

Hat er deine Mutter verlassen oder sie ihn? Und wenn sie ihn verlassen hat, was war der Grund?

Nxco123
Fragesteller
@kugel

Ich habe seine Lüge selbst gehört!!!

Er hat sie verlassen.

kugel  24.02.2019, 12:45
@Nxco123

Er hat sie verlassen? Na dann wundern mich die Lügen deiner Mutter nicht! Sie will ich zerstören und ihm das nehmen, was er lieb hat: nämlich dich!

Sie manipuliert dich.

Denk einfach Mal nach, wie dein Vater zu dir war BEVOR sie sich trennten und was deine Mutter seit der Trennung über ihre behauptet!

Nxco123
Fragesteller
@kugel

Habe mich jz wieder mit ihm verstanden... Danke für alles:) aber ich stehe tdm noch bei meiner Mutter!

kugel  24.02.2019, 18:08
@Nxco123

Gerne. Aber sei vorsichtig und sprich in Zukunft SELBST mit ihm! Lass nicht zu, dass man dich manipuliert und dich als Druckmittel gegen deinen Vater missbraucht!

Er ist dein Papa und die Trennung ändert nix zwischen ihm und dir!

Johohohi  21.05.2020, 05:41
@markusher

Lern Deutsch bevor du dem Jungen das Gesetz erklärst! Naja das klappt Ja auch nicht so gut...

Nxco123
Fragesteller
@Johohohi

junge ich war 11. da versteht man nicht Die Welt. musst du auch mal Bedenken. und auch wenn es kein perfektes deutsch war von ihm, bin ich ihm heute SEHR dankbar.

Johohohi  08.10.2020, 23:19
@Nxco123

Jaja klar. Die Mutter ist immer die schlechte. Ich hab da auch erfahrungen drinn gemacht.