Ich will meinen Pferd das Kompliment beibringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht machst du damit eine pause und versuchst deinem Pferd beizubringen das Gewicht nach hinten zu verlagern. Das ist ja offensichtlich euer Problem. Wenn du dafür krative Ideen hast und das funktioniert, dannst du beides versucehn zu kombinieren.

https://www.youtube.com/watch?v=5tU93dCup9A (leider sieht man das hier nicht so gut, aber vielleicht bekommst du eine Idee davon was ich meine.)

Vielleicht traut es sich auch nicht nach hinten, weil es nicht so ausbalanciert ist? Dabei muss es ja kurzzeitig auf 2 Beinen stehen.

Klappt das "herunter füttern" gar nicht? Vielleicht gibtst du ihm nicht genug das Gefühl, dass er das Leckerlie bekommen könnte.

Dehne doch sonst erstmal nur zwischen den Beinen (am besten mit einer Möhre), ohne das Bein anzuheben.

Wenn er da schon weit "unter den bauch geht" kannst du es nochmal mit dem Bein anheben versuchen. Wichtig bei dem Weg, den du gewählt hast ist es, dass du am Ende seinen Kopf wieder "nach oben korrigierst", sodass sich das Pferd nicht auf die Stirn legt.

Mima1407
Fragesteller

Vielen Dank ! :)

Finde heraus was dein Pferd am liebsten Frist und benutze das dann

Mima1407
Fragesteller

Ich weiß was mein Pferd am liebsten frisst und es klappt auch damit nicht.

Purzelmaus99  18.01.2015, 16:26
@Mima1407

oh das ist blöd dann weis ich leider auch nicht weiter versuche es gerade auch beizubringen

Zieh ihm das Bein weg^^ nein spaß Ich würde mit dem füttern einfach so lange versuchen bis es klappt

Mima1407
Fragesteller

Habe ich bereits aber es klappt leider gar nicht. Sie reagiert auf keinerlei Art von leckerlies :/

Kackiiii  18.01.2015, 16:53

ohh wie doof bei mir hat es immer geklappt..