Ich will keine Menschen mehr kennenlernen?

9 Antworten

Hei, ich bin 23 und kann das ziemlich nachvollziehen.

Viele Leute wollen mich kennenlernen aber ich hab dazu keine Kraft mehr und keine Interesse mehr. Ich hab ein festen Freund, meine 3 köpfige Familie (Eltern und meine Schwester) und 1-2 Freunde aus der Schulzeit (also Grundschule und kindergarten)

Die anderen sind alle gekommen und gegangen und heutzutage will ich niemanden mehr Kennenlernen, da ich im Gefühl hab, die gehen doch sowieso alle wieder.

Ja teils fühle ich mich schuldig, weil ich niemanden mehr an mich ran lasse aber auf der anderen Seite denk ich, kann ich durch die Menschen nicht mehr verletzt werden.

Hier ein kleiner Rat am Rande. Mach das was du für richtig hälst und so wie du dich wohlfühlst. Vielleicht kommt bei dir ja die Zeit wo du wieder Lust hast Leute kennenzulernen. Aber lass dich nicht unter Druck setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch ist anders. Ich kann gut verstehen, dass du darauf nicht wirklich Lust hast. Und wenn du keine neuen Leute kennenlernen willst ist das so und das hat nichts mit unsozial zu tun.
Auch wenn ich auch nicht der Typ bin der in Shisha-bars geht oder jedes Wochenende feiern muss kann ich auch verstehen, dass es manche Leute machen, weil es ihnen spaß macht. Jeder ist halt etwas unterschiedlich und das ist auch gut so.

Ich finde das ist eine absolute Geld und Zeitverschwendung

Ich möchte hinzufügen dass es auch gesundheitsschädlich ist (Shisha)

6 beste Freunde ist doch mehr als genug

kenne genug Leute die nur 1 oder 2 Freunde haben

es gibt halt menschen die lieber raus gehen und menschen die lieber zuhause sind