Ich will in einen Tanzkurs. (Tanzen im style von kpop) Habt ihr eine Idee, welcher Stil ähnlich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

K-pop verbindet ganz viele Tanz Arten aber ja, im Grunde genommen ist es hip-hop. Es gibt schon einige Kurse die auch direkt K-Pop anbieten, diese sind aber manchmal schwer zu finden. Ich selbst bin Tanzlehrer, spezialisiert auf K-Pop bzw K-Hip-Hop und unterrichte das auch. Aber ich kann dir gleich sagen, für solch Kurse wirst du noch zu jung sind. Zum Beispiel in meinem Kurs, ich unterrichte niemanden unter 16.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

VCHA12
Fragesteller

Also hip-hop ist ähnlich?

Man muss über 16 sein für kpop Tänze?

VCHA12
Fragesteller
@VCHA12

Also ich meinte nicht für kpop Tänze,sondern für den Kurs in dem du bist? Wow

Dir hilft alles, was den KÖRPER ausbildet.

Etwa Tanzschulen vermitteln Schritte. Dazu brauchst Du viel Gedächtnis, aber wenig Körper. Nichts für Dich.

Besuche daher "überall" ein Schnuppertraining und prüfe dabei, wie anstrengend es war. Tun Dir am nächsten Tag Muskeln weh, von denen Du nicht wusstest, dass es sie gibt? Dann wird der Körper trainiert.

Suche Trainings in Tanzsportclubs, Ballett, Chartdance, Hip Hop. Das alles ist gänzlich verschieden und lehrt doch die Grundprinzipien von Tanz, mit denen du de facto alles kannst, wenn Dein Körper sie kann.

VCHA12
Fragesteller

Am nächsten Tag tun mir wahrscheinlich nicht die Muskeln weh, da ich sehr oft Liegestütze etc. Mache und jetzt bin ich daran gewöhnt. Vielen Dank für deine Antwort. Ich melde mich später wieder👋🏻♥️

Mauritan  02.04.2024, 19:42
@VCHA12

Das ist ein guter Hinweis! Wenn Du etwa Liegestütze machst und bei einem Training bemerkst, dass es andere Muskeln auch noch fordert.

Es ist im Grunde egal, wie viel und oft man trainiert. Wenn man mit eine spezialisierten Sportart neu beginnt, merkt es der Körper.

Meine besten Wünsche beim Fündig-Werden!