Ich will ein kleines Paket an ein Postfach verschicken? Geht das oder muss sie es dann bei der Post oder so abholen?

1 Antwort

Ich will ein kleines Paket an ein Postfach verschicken? Geht das...?

Nein, in DE kann man keine Pakete oder Päckchen an ein Postfach schicken, nur Briefsendungen oder BÜWA sind zulässig.

Fabian828674
Fragesteller

Muss sie das Paket dann irgendwo abholen?

lilatrudi  16.05.2023, 21:16
@Fabian828674

Nein, es wird zum Absender zurückgeschickt, falls es schon unterwegs sein sollte.

Fabian828674
Fragesteller
@lilatrudi

Habe unter ihrem Bild geschrieben ob sie es abholen muss oder es zurück geschickt wird dann hat sie mir sogar eine privat Nachricht geschrieben wo drinnen steht das man Pakete an ihr Postfach verschicken kann und es kein Problem ist

lilatrudi  17.05.2023, 08:04
@Fabian828674

Das schreibt die Post dazu:

"Von der Postfachbelieferung ausgeschlossen und weiter unter der Hausanschrift zugestellt werden

  • Pakete, Päckchen, Express-Sendungen
  • Postzustellungsaufträge
  • DIALOGPOST SCHWER und Blindensendungen Schwer National"

Na dann schick doch einfach das Paket zum Postfach. Warum fragt ihr eigentlich, wenn euch die Antworten nicht gefallen?

Fabian828674
Fragesteller
@lilatrudi

Ich wusste es vorher nicht dann hab ich sie gefragt sie meint das es kein problem ist trotzdem danke für deine Antwort. Und ich sehe im Internet das es zurückgeschickt wird aber ich sehe auch das sie es abholen muss komisch aber jetzt weiß ich es ja