Ich will ausziehen, aber meine eltern akzeptieren dies nicht?

Lurch123532  18.06.2022, 20:57

Kannst du eine Unterkunft denn bezahlen?

Likeenoonamee
Fragesteller

Momentan gerade nicht. Ich fange ab dem 1. Semptember vollzeit zu arbeiten.

9 Antworten

wenn du ab Sept. einen Job hast, dann such ab Oktober einen Platz in einer WG und zieh einfach aus. Diskutiere es vorher gar nicht, mach es einfach.

hier in DE bist Du ab 18 volljährig und darfst ausziehen, auch wenn dies Deine Eltern nicht akzeptieren mögen. Hier gilt deutsches Recht,

Bei mir ist es absolut genauso. Ich bin schon 22 aber meine Mutter ist auch strikt dagegen dass ich ausziehe aber bei ihr Zuhause gibts halt noch mega strenge Regeln für mich als wäre ich ein kind...

Ich habe mich aber damit abgefunden weil es mir wichtiger ist ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und meiner Familie zu haben.

Was dir wichtiger ist musst du selber entscheiden.

Wenn du dich selbst finanzieren kannst, solltest du diesen Schritt wagen. Allerdings denke ich, dass du dann keine Familie mehr haben wirst. Wenn dir das egal ist, dann tu es!

Die Frage ist halt ob du selbst für dich sorgen kannst.

Um einigermaßen entspannt auszuziehen brauchst du mindestens paar tausend Euro Erspartes und einen Vollzeit Job.

Du musst auch Erwachsen genug sein um deinen Papierkram zu regeln, auch Behördengänge.

Wenn du das Geld hast dann kann dich keiner aufhalten, und du kannst einfach ausziehen.