Ich will abhauen..weit weg...

10 Antworten

Das solltest Du Dir vielleicht nochmals überlegen-. Dafür gibt es verschiedene Gründe und auch Fragen. Also, Fakt ist, dass Du gerade die "Nase voll von Allem" hast, niemanden mehr sehen willst; solche Phasen macht ja jeder einmal durch. Aber jetzt überlege doch mal ganz praktisch: Der Winter steht vor der Tür, es wird kalt und ungemütlich: wo also willst Du hin? Du möchtest doch nicht etwa unter irgendeiner Brücke schlafen? Ausserdem bist Du ja noch minderjährig und es würde nicht lange gehen, bis Du von der Polizei aufgegriffen würdest. Ausserdem sagst Du ja selber - und das spricht sehr für Dich - dass Deine Familie sich grosse Sorgen machen würde. Also, nimm Dir genügend Zeit, nochmals zu überlegen, warum Du abhauen willst und ob es nicht eine bessere Alternative gibt. Vielleicht mal miteinander reden und gemeinsam eine Lösung finden?

Hallo,

abhauen im Winter, wenn es bald Minusgrade geben wird ? Du hast gar keine Ahnung, wie schwer es ist auf der Straße zu überleben !!!

Mach so was nicht, versuche lieber deine Probleme an Ort und Stelle zu lösen, anstatt die Flucht davor zu ergreifen !

Wenn du ein eigenes Zimmer hast, dann sorge dafür, daß niemand dich stört.

Es sind so Phasen in der Pubertät, die kennt fast jeder !

Mach einfach eine Liste der Dingen, die du magst oder nicht magst...Wenn es dir helfen kann. Sorge dafür, daß das, was du nicht magst, vom Programm gestrichen wird !

Gute Besserung, Emmy

Hör mal von Clueso - Chicago musste grad an dieses Lied denken als ich deinen Text gelesen habe.

Und jetzt zum eigentlichen Thema tu das bitte nicht mein grosser Bruder ist ca. mit 16 Jahren abgehauen und für mich brach dort eine Welt zusammen. Ich habe Tag und Nacht geweint da er echt einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist (wie alle aus meiner Familie). Auch vorallem bei meiner Mutter sah ich wie es ihr richtig schlecht ging wegen dem sie hat soviel geweint und sich extreme Sorgen gemacht. Ich denke sie hatte auch Schuldgefühle, weil sie es nicht verhindern konnte.

Wenn du deiner Familie das antun willst dann mach es aber denk dran das die Familie deine Familie ist und soviel Sorge nicht verdient haben.

Ich sage es meinem Bruder zwar nie aber manchmal bin ich heute noch wütend, weil er einfach so lange Zeit ohne ein Wort an Eltern oder Geschwister abgehauen ist. Er kann gar nicht nachvollziehen wie schrecklich das war für uns und auch seine Freunde. Ich finde solche Entscheidungen übelst egoistisch.

Deine Eltern sind auch nicht für immer da genauso wie deine Geschwister also versuche mit ihnen schöne Momente zu erleben und ihnen Freude zu bereiten anstatt Sorgen und Schmerzen.

Nein, hau nicht ab. Stelle dich lieber deinen Problemen, versuche, neue Leute kennenzulernen, wenn du keine guten Kontakte hast. Aber dich einfach aus dem Staub machen, tu das deiner Familie bitte nicht an.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen Frieden finden kannst!

Das klingt ziemlich endgültig. Aber ein kleiner Urlaub könnte dir wirklich gut tun. Eine kleine Reise. So dass du vielleicht sogar Heimweh kriegst? In die Natur oder in ein anderes Land, neue Kulturen und Städte kennenlernen und sehen. Aber die Frage ist: Wieso möchtest du weg?

Janlara  27.11.2014, 23:11

und wer soll das zahlen?? Diesen "kleinen" Urlaub?