"Ich will 4 Diagramme zu diesen Fragen erstellen. Ich weiß nicht, welche Diagramme passend sind für diese Themen? Bitte?

2 Antworten

Sieht nach Säulendiagrammen für Häufigkeiten aus (alternativ für Prozentanteile), so wie das hier https://projekte.zum.de/wiki/Datei:S%C3%A4ulendiagramm_Beispiel.jpg

Wenn Du noch was draufsatteln willst, kannst weiter aufschlüsseln, z.B. "Themen, die von Mädchen genannt wurden versus Themen, die von Jungen genannt wurden", so ähnlich wie hier: https://www.researchgate.net/profile/Christoph-Moenninghoff/publication/27659588/figure/fig1/AS:669508368875537@1536634642783/Abb-1-Balkendiagramm-zur-Darstellung-der-Geschlechterverteilung-der_W640.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kreisdiagramme gehen auch für vieles, ob nun Nationalität oder Altersverteilung.

Für die Altersverteilung könntest du aber auch ein kleines Urnendiagramm machen, aufgeteilt nach männlich weiblich, freut sich der Lehrer sicher

gestapeltes Balken oder Säulendiagramm zu Frage 4 in Abhängigkeit von der Nationalität.. ;)