Ich werde wegen meiner Schüchternheit gemobbt was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst etwas ändern an deiner Art, so hart es vielleicht auch klingt. Ob du es willst oder nicht aber die Art und Weise wie du über dich denkst (das Unsichere und alles was damit zutun hat) zeigt sich natürlich auch im Außen und die Leute merken das.

Einer fing dann irgendwann mal an und jetzt bist du für die ein kleines Belustigungsobjekt was für gute Laune Sorgen kann indem sie dich vernichten. Du wehrst dich ja auch nicht, warum sollten sie aufhören.

Versuche im Internet zu lesen wie schüchternheit und Unsicherheit entsteht und arbeite daran. Der Geist ist Formbar und vorallem in so einem jungen Alter ist es sehr gut möglich sich in die Richtung zu entwickeln in die man sich entwickeln will, wenn man daran glaubt und wenigstens versucht in diese Richtung zu gehen.

Geh zur Therapie, mache Kraftsport, mache Kampfsport, gewöhne dir das negative denken über dich selbst ab, Stelle dich deinen Ängsten, werde Disziplinierter, suche dir richtige Freunde (was durch alles andere aber automatisch kommen wird) und und und.

Man sagt Gewalt ist keine Lösung, aber wenn dann irgendwann mal wieder die Typen ankommen dann zeigst du einfach mal dass du niemand mehr bist über den man sich Lustig macht. Das wichtige dabei ist aber, Sich selbst nicht zu verlieren.

Hallo. Ich kann dich sehr gut verstehen (bin auch 13) und auch sehr schüchtern. Ich denke dagegen kann man nicht wirklich viel machen also ich würde die einfach ignorieren und reden lassen. Ich weiß es ist nicht toll, wenn so über einen geredet wird und wenn sich andere Lustig machen aber ignorieren hilft denn wenn sie sehen das du es nicht mehr beachtest lassen die dich hoffentlich in Ruhe.

Es ist nicht schlimm wenn man schüchtern ist. Du bist einfach so wie du bist und so sollst du auch bleiben. Du solltest dir vielleicht (wie von anderen schon gesagt) ein Hobby suchen. Ansonsten hör nicht auf die und bleibe stark.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Lg

Du must mit deinem Vertrauenslehrer reden, er wird dir helfen!

UserBubble7  09.02.2019, 02:34

Die sagen es nur weiter und deine Mobber machen dich noch mehr fertig.

Lass die Labern...wenn die sehen das es dich nicht juckt verlieren die den Spaß daran dich aufzuziehen. Tatsächlich wäre ein Hobby suchen ganz gut.. War früher auch so eine kleine graue Maus die sich vor allem versteckt hat aber dann hab ich Kampfsport angefangen. Stärkt Selbstbewusstsein. Ich glaub an dich und außerdem muss man nicht immer denn krassen Typen raushängen lassen. Merk dir das du bist gut so wie du bist

Bleib stark! Hör nicht was die sagen und biete vorallem denen die Stirn! Du musst ihnen zeigen, wo deine Grenzen sind. Es wird sonst nur schlimmer! Und auch wenn man schüchtern ist, ist doch egal! Denk dir immer das du das bist! Steh zu deinen Eigenschaften und Macken! :)