Ich werde wegen meiner größe gemobbt?

verreisterNutzer  15.03.2023, 01:27

Bist du männlich oder weiblich? Wie alt bist du denn und wie groß?

PofcraftLpYT
Fragesteller

Ich bin männlich, bin 12 Jahre und 7 Monate alt und bin 1,42 Meter groß

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid zu hören. Mobbing ist nie in Ordnung und niemand sollte sich deshalb schlecht fühlen müssen. Ich würde dir empfehlen, dich an eine Lehrerin oder einen Lehrer, einen Schulpsychologen oder eine Vertrauensperson zu wenden. Sie können dir helfen, mit dem Mobbing umzugehen und Wege finden, um das Problem zu lösen. Es ist auch wichtig, dass du dich selbst akzeptierst und dich nicht von den gemeinen Kommentaren anderer beeinflussen lässt. Versuche positive Dinge über dich selbst zu denken und dich nicht von Mobbern herunterziehen zu lassen. Du bist wertvoll und verdienst Respekt und Liebe.

Achja und es macht es auch nicht besser das ich Pablo heiße…

verreisterNutzer  15.03.2023, 02:05

Pablo ist nun aber kein schlechter Name.

verreisterNutzer  15.03.2023, 02:17
@PofcraftLpYT

Ist schon sehr dumm dich wegen Dingen zu mobben wofür du nichts kannst und was du nicht ändern kannst. Da merkt man, dass die in deiner Schule weit unter deinem Niveau sind.

Schau das du mal mit deinem Eltern sprichst und mit Vertrauenslehrern.

Schau das du Hobbys findest und darüber Freunde. Ich weis ja nicht, was du so gern machst.

Wünsche dir alles gute Pablo. :)

Ganz im Ernst:

Nutze Deine Größe (und die damit verbundene Reichweite der Arme) und klatsch denen eine als wärst Du Bud Spencer. Das Recht Dich gegen körperliche Attacken ebenfalls körperlich zur Wehr zu setzen hast Du auf jeden Fall.

Wenn Du groß bist, dann bist Du ihnen wahrscheinlich deutlich überlegen. Du weißt es nur noch nicht. Danach kommt das nicht mehr vor, denn Du wirst nur deswegen gehänselt, WEIL Du Dich nicht dagegen wehrst.

Falls es Dir hilft, höre auf dem Weg zur Schule den Schunder-Song von den Ärzten.

PofcraftLpYT
Fragesteller

Ich bin leider klein…

SadDad  15.03.2023, 00:45
@PofcraftLpYT

Ach so. Dann würde ich mit meinen Eltern mal drüber reden und auch mit der Schulleitung.

Es gab für mich immer nur 2 Möglichkeiten:
Entweder du legst dich einmal richtig mit den an; also laut werden und zeigen das du keine Lust mehr auf den Scheiß hast ( hat bei mir geholfen)
Oder: Du leitest es weiter an den Direktor, welche eine größere Verantwortung haben

Edit: Eltern können auch generell helfen & Druck an Lehrer und der Schule machen

PofcraftLpYT
Fragesteller

Ich glaube ich wende mich mal an den Schulleiter, lauter zu werden bringt nichts bei denen

Der69Worker  15.03.2023, 00:38
@PofcraftLpYT

Ich würde mit den Eltern gehen, dann merken die dass die Kacke am dampfen ist. Oft bringen Erwachsene ein Anliegen noch besser rüber.

PofcraftLpYT
Fragesteller
@Der69Worker

Ich werde es versuchen, meine Mutter hat gesagt ich soll lieber alleine gehen weil das besser rüberkommt aber ich glaube mit den Eltern ist es besser, danke sehr.

Klasse wechseln ist aber auch keine Möglichkeit, da inzwischen sogar schon die 5 die 6 die anderen 7 und die 8 anfangen zu ärgern.

Also da würde ich ehrlich gesagt wirklich in Betracht ziehen die Schule zu wechseln. Es gibt auch andere gute Schulen - dafür aber mit netteren Schülern. Du kannst auch eine Probewoche an anderen Schulen machen, um zu schauen, ob es dir dort gefällt. Such mit deinen Eltern am besten mal ein paar Schulen aus, die in eurer Nähe sind und fragt dort nach, ob man einen Probetag oder eine Probewoche machen kann.

Du kannst natürlich auch zusammen mit deinen Eltern das Gespräch mit deinem Klassenlehrer suchen oder deine Eltern können bei einem Elternabend den anderen Eltern sagen, wie ihre Kinder mit dir umgehen. Aber ob sich dadurch was (zum Besseren) ändert bezweifle ich.