Ich werde in der Klassengruppe gemobbt, hilfe!?

5 Antworten

Hey. Ich denke nicht, dass die Anderen was gegen Dich haben, dass wird von der guten Anna ausgegangen sein. Und es ist doch super, dass Du gleich 2 Beschützer hast! Normalerweise sind Alle eher feige oder passiv, je mehr es sind, desto schlimmer (Untertauchen in der Ananymität der Masse).

Das nächste Mal solltest Du keine Angriffsfläche zeigen. Nimm Provokationen mit Humor (es könnte wirklich sein, dass es ne Art Test war. Kenne ich zwar eher unter (prolligen) Männern, aber möglich wäre es). Also auf n Mittelfinger n Herz und so ein Ding ";-)" zurück. Die ernst zu nehmen, und nett zu fragen ist meiner Erfahrung nach das Schlimmste, was Du machen kannst. Das mißdeuten die als Schwäche, das gießt Öl ins Feuer. Wenn sie an Deiner Optik mäkelt, dann gib zurück. Jedes Mädchen hat ne Schwachstelle, vll ist sie hakennasig, hat ne fettige Stirn oder was weiß ich. Das dann als Ripsote zurück und vll gleich noch nen Spitznamen, der Bezug darauf nimmt (bei der Nase z.B. "Gießkannenfresse").

Mit der Anna würde ich auch nix mehr zu tun haben, da wäre ich ziemlich strait, Du kannst ja Bezug nehmen auf ihre Aktion. Bei den Anderen könntest Du, wenn sie sich entschuldigen noch ne Chance einräumen und erklären, wie daneben Du die Aktion fandest. Aber nur, wenn Du willst...

Probiere sie einfach zu ignorieren. Weil wenn du nicht darauf anspringt verlieren die bald die Lust daran und suchen sich ein anderes Opfer aus. Manche brauchen so etwas halt. Hab auch solche in der klasse.  Bleib einfach stark, wird schon wieder werden. Die anderen haben vielleicht nicht reagiert, um nicht auch runter gemacht zu werden.

Das ist noch lange kein Mobben. Viele verwechseln mobben und ärgereien. Mobben geht über einen viel längeren Zeitraum. Meistens fängt Mobbing ab ca 2 Monaten an. So ist das nun mal.

Rede mit deinen Eltern drüber, wenn es dir hilft. Beim Klassenlehrer würde ich das nicht ansprechen. Das ist ja ne private Sache zwischen euch.

Wie alt bist du denn? Ich würde mit deinen Eltern reden, die können dir helfen. Und rede mal mit deiner Klassenlehrerin/ deinem Klassenlehrer

"einfach das Handy ausmachen"

ist die beste Antwort. Und so einfach.