Frage von IAmIlias, 73

Ich werde für immer Single bleiben?

Hallo Leute

Ich bin 16 Jahre alt, bin nett, offen, hilfsbereit, bin sehr geduldig, bin ein sehr guter zuhörer, kümmer mich gerne um die Probleme anderer Menschen und ich war schüchtern bin aber selbstbewusster geworden.

Trotzdem hab ich es geschafft noch nie ne Freundin zu haben. In meinem Umfeld ist so gut wie jeder in einer beziehung. Selbst die arroganten und/oder hässlichen Leute.

Heute habe ich auch noch erfahren das mein "Schwarm" in einer Beziehung ist.

Mir wird immer gesagt ich werde schon die richtige finden. Und wo ist die??

Auf Partys werde ich immer ignoriert und ich bin für alle immer nur ein Kumpel.

Ich bin wirklich an einem Punkt angekommen wo ich mir denke ich werde für immer Single bleiben.

Wie seht ihr das?

Antwort
von DatKev, 56

Ich bin männlich, 17 Jahre alt. Hatte bisher auch keine richtige Beziehung. Ich fühle mich genau so wie du. Ich bin auch immer traurig das ich keine Freundin habe für die man einfach da sein kann... 

Mir wird auch immer gesagt, die richtige kommt irgendwann... 

Nur irgendwann ist auch ein Traum zu lange her... 

Bleib einfach dran. Ich selber sehe das so: Aussehen ist völlig egal. Nur der Charakter zählt! Aber leider sehen das wenige so wie ich sondern achten eher am Anfang auf Aussehen und dann auf Charakter oder beides. 

Warte einfach ab, auch wenn es sich schwierig anhört

Kommentar von IAmIlias ,

Ich achte auch mehr auf den Charakter

Kommentar von Tragonon ,

Bin komplett deiner Meinung (bin zwar erst 15, habe aber durch eine schlechte Erfahrung ziemlich viel durchgemacht, weshalb ich das mit dem Verblassenden Traum kenne. Was das aussehen angeht sehe ich das genauso wie du. Es ist so unwichtig bei einer Beziehung wie man aussieht (weiß ich, weil ich selbst nicht zu den allerhübschesten gehöre, aber trotzdem der erste in meiner Klasse war der ne Freundin hatte.).

Antwort
von offeltoffel, 48

Ich bin wirklich an einem Punkt angekommen wo ich mir denke ich werde für immer Single bleiben.

Hab ich mit 16 auch gedacht. Für mich fühlte es sich so an, als hätte jeder normale Mensch mit 12 schon die erste Freundin. Sieht man sich aber die Statistiken dazu an, merkt man, dass das nur eine subjektive Wahrnehmung ist. Ich würde behaupten, dass gutes Aussehen und guter Charakter schon die Chancen erhöhen, aber wer eher introvertiert ist, der braucht eben ein bisschen länger, bis sich die Richtige finden lässt.

Mir fällt auch auf, dass in deinem Alter die meisten Jungs und Mädchen irgendwie den gleichen Typ des anderen Geschlechts toll finden. Bald geht aber das Alter los, wo viele auch mal beginnen über den Tellerrand zu schauen und die, die früher für "ein bisschen seltsam" gehalten wurden, werden plötzlich end die Frauenschwärme.

Kommentar von Tragonon ,

Ich selbst hatte mit 12 meine erste Freundin (was ich jetzt [mit 15] sehr bereue). Ich war damals 2 Monate mit ihr zusammen und dann hat sie Schluss gemacht. Und ich kam halt jetzt erst vor ca.1-2 Monaten richtig von ihr los. Jetzt ist das immer wie ein Schlag in meine Magengegend wenn ich Pärchen sehe. Suche jetzt auch ne Freundin. Bin aber nicht aktiv am suchen, warte eher das ich drüber stolpere. Wie könnte ich meinem Glück auf die Sprünge helfen? Würde mich sehr über ehrliche antworten freuen.

Antwort
von jodelblumenberg, 35

Ja, leider ist es so, dass du wohl noch eine Weile in der Kumpel-Zone festhängen wirst. Junge Mädels sind da nämlich komisch- da stehen die Coolen, die Geheimnisvollen, die Blender hoch im Kurs. Wer ´ne große Klappe hat, auf unnahbar macht, hochmütig ist, der ist von Interesse.
 Du bist ein Netter, zuvorkommend und verständnisvoll- bei dir kann man sich ausheulen- aber erotisch anziehend ist das nicht.

Das ändert sich spätestens, wenn die Mädchen zu Frauen werden, die einen Lebenspartner suchen. Dann stehen die verläßlichen, guten Männer höher im Kurs. Also entweder du versuchst jetzt ein vernünftiges Mädchen zu finden- schwer- oder du wirst etwas "rotziger"- nicht empfehlenswert- oder du wartest geduldig....

Antwort
von Mira1204, 33

Du musst einfach abwarten und es auf dich zukommen lassen. Wenn du so verkrampft an die Sache rangehst, kann das ja nichts werden. Du bist noch so jung und hast noch Zeit genug eine Partnerin zu finden

Antwort
von CaptnCaptn, 30

Und sowas von einem 16-jährigen... Ich hatte meine erste richtige Beziehung erst mit 18 na und? Die einen fangen früher und die anderen später an, mach dir keinen Kopf darüber und hör auf dich selbst so zu bemitleiden du hast noch dein gesamtes Leben und einige Frauen vor dir...

Antwort
von Boogoo17, 25

Hi

Mach dir darüber keine Sorgen. Bei mir ist es gnau gleich wie bei dir, nur bin ich 20. Erlich gesagt kümmert mich das auch nicht ,respektive strebe ich nicht danach. Ich habe halt so das eine oder andere Mal etwas mit einer gehabt aber Beziehung könnte man das nicht nennen. Eher so Freunde mit gewissen Vorzügen. Die richtige wird kommen. Erlich wie schon erwähnt wurde, du bist erst 16. Hab etwas mehr Selbstvertrauen :)

Antwort
von Pauli1965, 23

Du bist gerade mal 16 Jahre alt und hast dien ganzes leben noch vor dir. Du wirst auch noch eine Freundin finden.

Wahrscheinlich sieht man es dir an der Nasenspitze an, dass du krampfhaft nach einer Freundin suchst. Bleib mal locker.

Antwort
von DerDudude, 23

Wird Zeit, dass du neue Leute kennenlernst und nicht immer nur mit deinen Mitschülern oder direkten Freunden rumhängst.

Das hat bei mir bisher 2x sehr gut geklappt. Kaum habe ich mal über meine Freunde ihre Freunde, die ich noch nicht kannte kennengelernt, hat es nicht lange zur Freundin gedauert.

Es kann zwar klappen, mit befreundeten Personen zusammenzukommen, aber da endet es deutlich öfter in der Friendzone.

Antwort
von CrashCloud, 21

Du klingst wie ich vor ca nen halben Jahr ^^ 

Das ergibt sich von ganz alleine ich hätte auch nicht gedacht das ich mit meiner jetzt leider Ex-Freundin zusammen komme und es ging Schlag auf Schlag ... Natürlich musst schon ein wenig dafür geben also ansprechen Witzig sein etc. aber die Liebe wird kommen glaub mir :D

Kommentar von IAmIlias ,

Ich hab schon alles probiert aber es klappt nie

Kommentar von CrashCloud ,

Nein hast du nicht :P Sieh dich doch mal um es gibt überall Chancen sei einfach Höflich,Gepflegt usw. das wird schon glaub mir doch :D

Antwort
von MiezeKatzchen, 17

Du bist erst 16! Lass es krachen und mach dir erst in ein paar jahren gedanken um etwas ernsthaftes!

ich hatte meine erste beziehung mit fast 21 und sehe darin kein problem weil ich eine wirklich ernsthafte beziehung mit zukunftspotenzial habe... nicht so ein wischi waschi jede woche einen anderen und sich hundert mal trennen und wieder zusammenkommen

Antwort
von selijan, 20

Heii
Kann gut nachvollziehen, was du im moment durchmachts....hört sich bei mir etwa gleich an.

Bin 15.....hoffe das kommt noch

Kommentar von IAmIlias ,

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel glück

Kommentar von selijan ,

Ich dir auch☺️

Kommentar von Tragonon ,

Bei mir dasselbe. Bin auch 15

Antwort
von Wippich, 19

Es wird auch mal die Zeit kommen,da kannst Du keine Frauen mehr sehen.Aber nur für kurze Zeit.

Antwort
von Schewi, 17

Auf jeden Topf passt ein Deckel. Wird schon.

Antwort
von andimani, 19

Du bist 16. Lass dir Zeit. ich hatte meine erste richtige Freundin mit 20 und war vorhin auch immer nur ein Kumpel.

Kommentar von IAmIlias ,

Ich lass mir ja auch eigentlich Zeit Aber wenn ich sehe wer mit zsm. ist und ich stehe dann immer alleine da dann regt das schon auf

Antwort
von Kandahar, 14

Du bist 16 Junge!

Dein Leben fängt gerade erst an.

Antwort
von Lumpy782, 15

Schraub deine Erwartungen runter. In deinem Alter ganz nach der Devise "Loch ist Loch"

Antwort
von mxxnlxght, 16

Ja, wirst du. #foreveralone :(

Kommentar von IAmIlias ,

ok danke für die Antwort dann weiß ich wenigstens Bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community