Ich weiß nicht ?

5 Antworten

Da es für Windows 10 nur noch ca. 1 Jahr Updates gibt nimm direkt 11.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur

Windows 11 jeder der 10 sagt lebt in der Vergangenheit. Windows 11 fidne ich einfach besser mittlerweile es fühlt sich viel schöner an zum benutzen es sieht alles aufgeräumter aus. Wenn es dein PC unterstützt nimm Windows 11 ganz klar ich hab schon beides gehabt finde 11 definitiv besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Deine Frage klingt relevant und in ihrer urpsrünglichen Knappheit auch irgendwie poetisch, aber was wären denn deine Optionen und Kriterien? Stehst du vor einer Kaufentscheidung? Ist 10 günstiger als 11 oder gibt es etwas, das du an 11 nicht magst oder was deine Arbeit oder dein Hobby ernsthaft behindert? Im Zweifel würde ich persönlich erst gar nicht mit einer älteren Version starten, wobei ich es tatsächlich bei Windows schon einmal getan habe: Windows Vista war dermaßen unbeliebt und problembehaftet, dass ich nach dem Kauf eines neuen Laptops bewusst auf XP downgegradet habe. Das ist lange her und eine bislang einmalige Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael180565  10.04.2024, 19:20

Vista habe ich komplett übergangen.

Ich würde Windows 11 empfehlen, da der Support von Microsoft für Windows 10 in naher Zukunft zunehmend eingestellt wird und spätestens dann ein Umstieg ohnedies notwendig ist.