Ich weis nicht wie man meditiert, was ich mir überhaupt daran vorstellen soll, irgendwie geht das bei mir nicht?

3 Antworten

Du solltes Dir ein Mantra vorstellen. - und immer wenn Deine Gedanken abschweifen, wieder zu diesem Mantra zurückkehren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mekroon
Fragesteller

wasn ein mantra?

twinax  24.12.2023, 12:35
@Mekroon

Du kannst Dir irgendeinen Gegenstand, ein Tier oder auch Sonstetwas vorstellen, - bei mir sind es z. B. seit vielen Jahren drei Buchstaben auf dunklem Hintergrund. - Wichtig ist nur, daß Du stets zu dieser Vorstellung zurückkehrst, - und auch, daß Du diese Mantra nie wechselst!

kannst es ja zuerst damit probieren auf eine Kerze zu schauen. Und dich auf die Flamme zu konzentrieren.

Pass auf, übe erstmal anders.

Lege dich hin, konuzentriere dich auf deine Atmung und suche die Lücke zwischen 2 Gedanken. Konzentriere dich auf die Stille + die Atmung. So wird die Stille länger und die Gedanken weniger.

So Funktioniert im Prinzip die Meditation.

Wenn das klappt versuchs mal auf youtube mit Feit Lindau, Ohrinsel und Martin Wehrle.

Viel Spaß