Ich weine jeden Tag?

5 Antworten

Du bist 13 Jahre alt und sollst zur WM und EM? Merkwürdiger Sport. Und nein du musst nicht zum Psychologen aber du kannst. Und das ist der Unterschied. WEnn du das Gefühl hast, dass keiner dir helfen kann und du Probleme hast mit dir selbst und den Erwartungen die andere in dich setzten, dann kann ein Psychologe dir vielleicht helfen. Es zwingt dich aber keine dahin zu gehen.

Zwischen 13 und 16 ist es bei vielen im Leistungssport so, dass sich der WEg entscheidet. Entweder man will das durchziehen oder nicht. Wenn nihct, dann ist das hart und meist für die Eltern auch erst mal schwer zu verstehen aber am Ende ist man glücklicher. Ich hab das selbst auch mal mit mir ausgemacht. Ich hatte 4-5 mal die Woche Training und dann jedes Wochenende mindestens ein Spiel. Wenn noch Auswahlspiele waren dann eben mehr. Mit dem Wechsel in die Oberstufe hab ich dann für mich beschloßen, dass mir mein Sport zwar Spaß macht und ich auch nicht ohne kann aber es gibt noch andere Dinge im Leben die mich auch interessiert haben. Ich wollte auch endlich mal am Wochenende Party machen. Ich wollte auch neben der Schule jobben und ich wollte mal Sonntags bis 14 Uhr schlafen. Auch mal nach der Schule nach hause kommen und nicht die Tasche packen. Wenn man diese Gefühle hat, dann sollte man sich davon verabschieden seinen Sport zum Beruf zu machen (als Frau sowieso nicht sehr lukrativ).

Man kann auch Oberliga oder Bezirksliga spielen und trotzdem Spaß haben. Nur eben dann mit zweimal Training oder nur einmal.

Es ist dein Leben und wenn du die Reißleine ziehen willst und dich mit 13 schon total überspannt fühlst, dann ziehst du die Reißleine. Wenn du dazu Unterstützung brauchst, dann geh zum Psychologen. Das kann echt helfen. Meine Eltern hatten immer Verständnis für mich und waren auch immer da. Vermutlich wird es für dich dadurch schwerer. Aber wenn man es erst hinter sich hat wird es besser.

Oh man kleine das tut mir echt Leid das du keine Kindheit hast.machst du das mit dem Sport freiwillig, dann versuch es zu reduzieren, um etwas mehr zeit für dich zu haben. Und wenn es von dir verlangt wird, musst du mal klar sagen, das du mal ne Auszeit brauchst.und Förderung gemeinsame zeit von deinen Eltern. Ich wünsche dir eine schöne Zukunft. Lg Nicole

Ich sehe bei dir einfach eine überforderung.Du hast zuviele sachen um die Ohren.Ich kann dir nur raten rede mal mit nem Psychologen darüber.Er kann dir auch in einer Notsituation evtl Medikamente verschreiben die dich stabilisieren damit du die Hilfe auch besser umsetzten kannst.Viel Kraft und alles Gute für deine Zukunft :)

Erstmal brauchst du jemand mit dem du reden kannst und zu dem du Vertrauen hast.Zusätzlich solltest du wirklich zum Psychologen gehen. Sei mir nicht böse, aber es sind so viel Probleme, die man nicht so einfach mal eben nebenbei beantworten kann und dir ist geholfen. Das funktioniert nicht. Lass dir professionelle Hilfe geben. Viel Glück!

Geh besser zum psychologen,keiner wird es dir ausreden wollen wenn dir das ernst ist. kann sein,dass du burn-out syndrom hast,aber ich will hier keine diagnose stellen. gute besserung!