Ich war noch nie in einer Moschee würde aber gerne gehen wie funktioniert das ganze also der genau Ablauf?

3 Antworten

Hallo, es ist recht entspannt, wie sollte es sonst sein :D also damit du auch in die richtige Moschee gehst und nicht gerade in eine wo radikal gläubige sind und so würde ich dir raten dich einfach mal an türkische Gemeinden in deiner Stadt dich zu wenden und einfach mal da höflich nachfragen welche Moschee sie empfehlen, kannst dich ja kurz vorstellen und sagen das du noch nie in einer Moschee warst. Dann gehst du einfach in die Moschee die dir empfohlen wurde und lernst dort die Leute einfach kennen wie du sie sonst auch immer kennen lernen tust und alles andere ergibt sich dann wie von selbst :)

Berkay141  09.05.2023, 01:17

Es gibt Moscheen wo "Radikale" gläubige rein gehen?

prettymike  09.05.2023, 01:39
@Berkay141

Was ist das für eine Frage, die kann doch nicht ernst gemeint sein von dir??

EnverPasha
Fragesteller

Ich wohne tatsächlich in der Türkei und nicht in Deutschland hab ich vergessen zu erwähnen hier gibt es glaub ich keine radikalen Moscheen

Umweltfreund753  09.05.2023, 06:04
@EnverPasha

Alhamdulilah hast du jetzt zum praktischen Islam gefunden

Was hat deine Familie für eine Religion?

EnverPasha
Fragesteller
@Umweltfreund753

meine Mutter ist Muslim,mein Vater ist keiner mehr,beide waren aber nie gute welche,beten etc. hab ich selber gelernt

Einfach rein gehen und beten. Du kannst auch zum Freitagsgebet gehen. Das ist zur Dhur-Zeit.

Einfach hingehen, keiner wird dich fragen warum du dort bist. Es gibt außerdem fast immer viele Leute dort, die sehr sympathisch sind und man sie sehr leicht kennenlernen kann.