Ich verstehe Ungleichung die Lösungsmenge nicht kann jmd mir erklären?

1 Antwort

Es handelt sich um Intervalle. Die eckige Klammer schließt ein oder aus.

L=[2;8] 2 und 8 gehören zur Lösungsmenge

L=]2;8[ 2 und 8 gehören nicht zur Lösungsmenge

L=[2;8[ 2 gehört zur Lösungsmenge, 8 gehört nicht zur Lösungsmenge

L=]2;8] 2 gehört nicht zur Lösungsmenge, 8 gehört zur Lösungsmenge

L=]9;♾️[ 9 gehört nicht zur Lösungsmenge (siehe x größer 9), unendlich ist keine Zahl, es geht gegen unendlich, daher die offene Klammer