Ich verstehe nicht wie ich dieses Stück spielen soll?

2 Antworten

Hab dasselbe Buch. Damit ist gemeint das du zb. Da wo 1-->2 steht deinen Finger eine Taste weiter machst also spreizt. Damit wenn du von c zu e kannst und später noch einen Finger hast für das a.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit einiger Zeit Klavierunterricht

Du hast zwischen denen im "Fingersatz" angegebenen Fingern immer eine "Lücke" von einem Ganzton, mit anderen Worten: Die Finger liegen nicht Taste für Taste nebeneinander, sondern zwischen den beiden jeweiligen Fingern liegt ein größerer Abstand. Das Wort "spreizen" ist tatsächlich etwas ungewöhnlich in dem Zusammenhang...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.