Ich verstehe nicht ganz, was so die Hauptunterschiede zwischen GIS und BIM sind und warum sie sich ergänzen?

1 Antwort

BIM konzentriert sich hauptsächlich auf den Entwurf, die Planung und das Management von Gebäuden und Infrastrukturen.

GIS Software wie ArcGIS konzentriert sich auf Erfassung, Analyse und Visualisierung von Daten auf einen größeren Bereich.

Sie ergänzen sich weil BIM Informationen über den inneren Aufbau von Gebäuden liefert, während GIS Kontextinformationen über die Umgebung bereitstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 19:04

Also ist die Verknüpfung bzw. Integration von BIM und GIS sinnvoll?