Ich verstehe diese Aufgabe nicht {Mathematik}?

3 Antworten

Faktor * Faktor = Produkt. So sind die Begriffe bei der Multiplikation gemeint. Der erste Faktor ist also 6/7 und der zweite ist 2/5.

(Wobei du natürlich die Reihenfolge tauschen könntest, weil die Multiplikation in den rationalen Zahlen dem Kommutativgesetz folgt.)

Der erste Faktor ist 6/7, der zweite 2/5.

Schokobon918
Fragesteller

Muss ich nich also 6/7 und 2/5 multiplizieren

Maurizio04  29.01.2020, 19:18
@Schokobon918

So ist es, und da du beide miteinander multiplizieren musst heißen 6/7 und 2/5 Faktoren. Das Ergebnis was du dann rausbekommst ist dann das Produkt. Heißt halt einfach so bei Multiplikationsaufhaben.

a * b = c

a und b sind die Faktoren.

Denn Zähler des ersten Faktors verdoppelt
  1. Faktor = 6/7
  2. Von diesem Bruch den Zähler verdoppeln.